Get your Shrimp here

Taiwaner F1 ist nicht gleich Taiwaner F1

Hai Michael!
Und wie ist die Auszeichnung der gewonnenen Taiwaner? Es gibt einen Unterschied zwischen den Graden der Red Wine bzw Taiwaner, meines Erachtens.

Die Rubys und Panda/KK haben fast alle 2 weiße Stricheauf dem Rücken und einen Strich am Kopf vorne.
Deswegen denke ich das es doch sehr stark am Männchen liegt was da bei rauskommt.
Interressant wird es jetzt erst wenn ich die Taiwaner untereinander verpaare.
Aber soweit bin ich mit den Versuch noch nicht.
MFG
Michael

Die Rubys und Panda/KK haben fast alle 2 weiße Stricheauf dem Rücken und einen Strich am Kopf vorne.
Deswegen denke ich das es doch sehr stark am Männchen liegt was da bei rauskommt.
Interressant wird es jetzt erst wenn ich die Taiwaner untereinander verpaare.
Aber soweit bin ich mit den Versuch noch nicht.
MFG
Michael

Das geade ist genau das Interessante!
Ich denke, dass das "Ausgangsmaterial" für die Grade der Red Wine verantwortlich ist.
Dabei ist für mich uninteressant, was bei der Verpaarung unter den reinerbigen Taiwanern rauskommt. (nicht böse gemeint).
LG

Hallo Heinrich,

das würde ich jetzt nicht so weit von mir weisen. Bei drei "Versuchen" habe ich jetzt feststellen können, dass, wenn ich die Taiwaner Nachkommen von hochgradigen F1 Mischlingen verpaare, anteilig höher gradige Taiwaner herausgekommen sind. Natürlich nicht übermäßig, aber meinen Aufzeichnungen zufolge schon so, dass ein Zusammenhang bestehen sollte.

MfG

haiko

Zurück
Oben