Get your Shrimp here

Taiwanbee zucht auf hellem Boden ?

bienengarnele12

GF-Mitglied
Bewertungen
139
Garneleneier
12.576
Hallo,
Mal ne frage bezüglich der taiwan-bee zucht : Hat der Bodengrund eigentlich auswirkungen auf die Vermehrung ? Vermehren sich Garnelen eigentlich auf hellem Bodengrund schlechter/besser als auf dunklem Bodengrund ?
lg tom

Hallo Tom,

ich habe bisher noch nie gehört, dass die Bodengrundfarbe Einfluss auf die Vermehrung haben soll. Interessanter ist dann wohl eher die Beschaffenheit. Gerade Soil wird ja oftmals empfohlen.

Ein dunkler Bodengrund hat aber wohl den Vorteil, dass die Farbe der Garnelen in der Regel kräftiger wirkt - zumindest nach der Theorie, dass sich die Garnelen dem Bodengrund anpassen wollen, um weniger gut sichtbar für Fressfeinde zu sein.

Hallo Tom,

ich denke nicht das sich die Farbe des Bodengrundes auf das Verhalten bzw die
Vermehrung der Tiere auswirkt.
Mal einen kurzen Vergleich. Akadam ist eher hell und da läuft es bei vielen klasse.
Genauso aber auch bein ADA oder Environment Soil oder Fluval Stratum.
Von daher ist das denke ich ausgeschlossen das sich das auswirkt.

Das einzige was ich mir wenn vorstellen könnte wäre das es bei Sand nach einiger Zeit zu Problemen
kommen könnte. Der ist oft so fein das sich im Boden feinste Reste absetzen und anfangen zu gammeln.
Mit TDS sollte das nicht passieren aber ausgesachlossen ist das sicher nicht.

Das aber nur mal als Beispiel. Ich denke Isabel hat schon alles wichtige erwähnt.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben