Get your Shrimp here

SUI JIN Tanpaku Montmorillonit Tonmineral

Hallo,

mein, ich benutze eine andere Marke, diese enthält 85-90 % reines M.
Hast du evtl. die chemische Analyse davon, dann könnte man es mal vergleichen.
Wo bist du denn im Moment?

MfG

Sabrina

Hallo,
nein, eine Analyse habe ich nicht, jedoch sind die Zutatenrezepturen wohl ähnlich und ich sehe nicht ein die völlig überteuerten japanischen oder mittlerweile auch in Deutschland verschnittenen Pülverchen zu kaufen. Ein Freund von mir hat dieses mit einem auf den meisten Shops zu erwerbenden Gegenüber an seinen Bees getestet, ohne Unterschied, und das über 2 Monate!
Wo ich bin? Hier in Kehl (noch 2 Wochen, dann gehts wieder unter tropische Sonne...). Welche Marke benutzt du?

Hallo,

mein, ich benutze eine andere Marke, diese enthält 85-90 % reines M.
Hast du evtl. die chemische Analyse davon, dann könnte man es mal vergleichen.
Wo bist du denn im Moment?

MfG

Sabrina

Hi,

ich schaue morgen mal auf die Dose, welche Marke das ist, ich habe mit "Koi-M." angefangen, habe nie was anderes probiert, habe damit keine Probleme, meine Nelen leben wunderbar und vermehren sich.
Auch auf andere Tiere, wie AS, Fische, Krebse,... kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen, definitiv habe ich seit dem aber keine große Garnelen mehr an Häutungsproblemen verloren, bei den Babys kann ich es natürlich nicht sagen.

Man muss nur in der dosierung aufpassen, zu viel härtet das Wasser zu sehr auf, der Ph_Wert steigt und die Pflanzen leiden.

Ich erprobe noch, wies am besten geht, bei einem Tee-Löffel auf 100 Liter alle 3 Tage sind die Pflanzen deutlich geschädigt. Bei einer kleinen Messerspitze auf 30 Liter alle 2-3 Tage allerdings nur im Wachstum gehämmt.

Also mal weiter probieren.

MfG

Sabrina

Zurück
Oben