Get your Shrimp here

Suche Blau-Weiß gestreifte Garnelen

Andreas L.

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
10.742
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Ich suche Blau-Weiß gestreifte Garnelen. Das Thema war vor längerer Zeit zwar hier schon im Forum, aber damals hatte ich noch nicht die " Nelen-Sucht " :)

Gruss aus Detten

Andreas

Hallo Andreas,
Schalke Fan :D?

Nein spaß bei Seite, spontan fallen mir dazu blue Bees ein.

Gruß
Maria

Hallo Maria,

da hast du nicht ganz Unrecht!!

Die Blue Bees sind auch sehr schön, der blau-weiße Kontrast ist mir aber zu wenig.

Gibt es denn nicht stärker ausgefärbte........richtige " Königsblau und Schneeweiße Schalke Garnelen " ??

Gruß

Andreas

Offenbar hat dieses Ziel noch kein Züchter verfolgt - verständlicher Weise ;).

Ne mal ernsthaft, richtig "gestreift" wie zB. eine Red Bee in blau weiß gibt es meines Wissens nach nicht in festen Stämmen.

LG

Hallo Andreas,

momentan gibt es wirklich nur die Blue Bees, die Deiner gewünschter Färbung am nächsten kommen.
Also wenn Du das Zuchtziel "Schalke-Garnele" weiter vertiefen willst, musst Du wohl selber experimentieren und entweder über Selektion oder Kreuzungsversuche, bzw. wohl am sinnvollsten mit beiden Methoden versuchen dem Zuchtzuel näher zu kommen.
Soweit ich weiss, sollen die Blue Bees wohl in die Gattung Paracaridina gehören, da würden sich dann evtl. die Princessbees als möglicher Kreuzungspartner anbieten, diese haben ja bereits eine schöne Kontrastfärbung allerdings in schwarz-weiss.
Viel Erfolg! ;-)

Hätte da noch die rein theoretische Idee der Kreuzung zwischen snow whites und blauen Tigern...
Aber ich denke da is der Weg mit Blue Bees leichter, ich denke wenn man lange genug selektiert, ist das Ziel erreichbar.

Gruß
Maria

Hallo

bezüglich Garnelen hat man es da als Bayern-Fan leichter.

....aber auch nur was Garnelen betrifft... leider :(

Gerhard

Hallo Andreas,

bemühe mal Tante Google nach" blaue sechsband garnele, caridina sp. "
Direkt der erste shoplink, das dritte Bild.

Sind aber Sulawesigarnelen. Wenn Du noch nicht so die Erfahrungen mit Garnelenhaltung und Wasserpanschen hast würde ich davon abraten.

Hallo Andreas,

bemühe mal Tante Google nach" blaue sechsband garnele, caridina sp. "
Direkt der erste shoplink, das dritte Bild.

Sind aber Sulawesigarnelen. Wenn Du noch nicht so die Erfahrungen mit Garnelenhaltung und Wasserpanschen hast würde ich davon abraten.

Die sind aber ziemlich variabel und je nach Untergrund und Stimmung wird aus deiner Schalke-Garnelen mal schnell eine FCBayern-
Garnele ;)

Hi christoph,

ist doch Klasse, dann haste wenigstens Stimmung in der Arena ^^

Moin zusammen,

danke für die vielen Antworten! Habe mal gegoogelt und die Sechsband-Sulawesis gefunden. Nicht übel und mit den Wasser-Werten wäre auch kein Problem..........aber......so richtig mein Fall sind die auch nicht.

Da werde ich doch mal den Rat von Maria und Belascoh annehmen und mich mit den Blue-Bees beschäftigen. Evtl. bekomme ich ja was schönes raus selektiert oder gekreuzt. Und wenn die Nelen dann nicht so wollen wie ich, gibt es jeden Tag 10 Stunden Medizinball-Training alla Magath. :D

Beruhigend ist ja, dass es anscheinend noch keine "Schwarz-Gelben" Nelen gibt.....oder irre ich mich da?!?

Hat denn von euch jemand oder jemandin kontraststarke Blue Bees abzugeben? Habe auch schon bei einer wohl bei allen hier im Forum bekannten Börse nachgeschaut und eigentlich dort sehr schöne Nelen gefunden. Der Preis ist meiner Meinung nach auch OK?!?

Grüße aus Detten

Andreas
Ps. wenn ich gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoße, bitte Nachsicht!! Bin halt noch neu hier.

An den schwarz-gelben bin ich dran :D

Gruss
Dirk

Hallo Anja,

.........um 05.40 Uhr schon so aktiv?? Respekt!!

Das ist echt ne interessante Seite und die Blauen gefallen mir wirklich gut!! Rchtig klasse!

Danke für den Link!!

Und jetzt noch son schönes "Schnee-Weiß" in Streifenform mit drinn..........ach ja......wäre das schön!!! :D

Danke und Gruß aus Detten

Andreas

Hi,
suchst du immer noch blue bee's?

Mfg
Sam

Ich häng mich hier mal dran.
Hat jemand schöne blaue nelen?
MfgFlo

Moin Sam.

Ja, bin noch auf der Suche. Hatte mich aber noch nicht so wirklich drum gekümmert. Also, wenn du schöne Tierchen hast, hätte ich echt Interesse.
Die sollten aber schon meiner Frage entsprechend " Blau-Weiß" sein.

MfG aus Detten

Andreas

Zurück
Oben