Get your Shrimp here

Stirbt sie? Oder schon tot?

AnKas

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.933
Hallo zusammen,

im hinteren Teil meines Beckens "sitzt" seit gestern Abend eine Red Chrystal Garnele, die schon recht komisch aussieht und sich nicht bewegt. Ich kann sie leider zwischen den Pflanzen nicht so wahnsinnig gut sehen, aber sie sieht so trüb aus, als wäre eine Staubschicht darauf.

Stirbt sie? Oder ist sie vielleicht schon tot?
Woran kann ich definitiv erkennen, ob sie tot ist? Wenn sie auf der Seite liegen würde, wäre ich mir ja sicher, aber so???

Morgen früh werde ich den normalen wöchentlichen Wasserwechsel machen, wäre das schlimm, sie so lange drin zu lassen, falls sie schon tot wäre?

Alle anderen Garnelen sind fit, die Fische auch.
Besorgte Grüße
Anke
 
Ich würde direkt auf Häutung tippen!
Meine RF Garnelen bewegen sich manchmal auch kaum wenn Sie kurz vor der Häutung stehen!
Tote RF erkennst du daran das diese ganz milchig werden.
ich würde einfach so weiter machen wie bisher, ich denke der garnele geht es zu 99% gut.
 
Lass sie einfach dort sitzen. Manchmal verhalten sie sich so, bevor sie sich häuten.

Falls sie stirbt, ist es nicht schlimm, wenn sie bis morgen drin bleibt. Schnecken und andere Garnelen werden sich darüm "kümmern"......
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Bin noch nicht so richtig beruhigt.

Aber dass sie sich so gar nicht bewegt?
Seit gestern?

Auch die anderen Garnelen rühren sie nicht an.

Glaub' irgendwie trotzdem, dass sie nicht mehr lebt...

Hoffe, ich erkenne das morgen tatsächlich, wenn ich WW mache

:confused:
 
Wenn die anderen Garnelen sie "nicht" anrühren, dann brauchst du keine Sorgen zu haben das sie tot ist, denn sonst würden sie diese "tote" sofort verwerten, sprich.:"auffressen".

Du kannst sie ja mal anstupsen oder sonst was dann siehst du das sie noch lebt oder schmeiss dort in die Ecke etwas Futter.

Ich bin jedenfalls immernoch der Meinung das sie kurz vor der Häutung steht und sie sich nun einen ruhigen Platz sucht, da die Häutung sehr viel Kraft kostet.
 
das war's

Tja, leider ist sie sofort in zwei Hälften zerfallen, als ich sie angestupst habe. Sah irgendwie so aus wie eine gekochte Garnele (sorry für den unappetitlichen Vergleich).

Und genau dann sind die Amanos über die "Reste" hergefallen...

Kann es also vielleicht sein, dass sie sie so lange nicht anfressen, wie sie noch aufrecht "sitzt", d.h. ja noch lebendig aussieht?

Ich habe die Reste jetzt natürlich entfernt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ein Häutungsproblem war und dabei bleibt.
Die Red Chrystals wollte ich demnächst um ein paar Tiere aufstocken, da warte ich aber jetzt besser noch ein paar Tage mit.

Ich habe pH. GH, KH und Nitrit vor dem WW gemessen, alles so wie immer...
Alle anderen scheinen aber fit zu sein, hoffe es bleibt ein "normaler" Einzelfall!
Viele Grüße, Anke
...die trotzdem ein bisschen traurig ist.
 
Mhh...

also meine RF gehen an tote garnelen und an fast Tote die sogar noch zappeln. Ich nehme daher nicht an das eine sitzende tote Garnele sie abschreckt. Vielleicht hatten sie sonst genug um die Ohren und keine Zeit ihren kammeraden in sich aufzunehmen? *g*
 
Ne, ich lasse meine Garnelen nicht die Todesfälle verspeisen...
 
Zurück
Oben