Get your Shrimp here

Steige von Neocaridina auf Caridina um!

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.765
Hallo! Nach dem ich jetzt einige Jahre verschiedene Neocaridinas beherberge ( Blue Pearl, Sakura Red und Yellow Neon, Blaue Rilis) werde ich mir ein Becken für Caridinas herrichten :biggrinjester:
Das neue Becken ist 42x 30x30cm mit Panoramascheibe.
Gefiltert wird über einen Eheim Liberty für Becken bis zu 130 Litern.
Als Bodengrund werde ich Aakadama Ibaraki extra hart in der Körnung 1-2 mm nehmen und mit Salty Shrimp GH plus aufsalzen. Die ersten Wochen werde ich noch Kanister schleppen und mir im Herbst eine Osmose Anlage gönnen.
Welche Pflanzen ich aus meinen Becken ins neue setze, weis ich noch nicht :)
Bilder setze ich rein, wenn das Gelbe Auto da war und bei mir geklingelt hat.

Hi, von Anja zu Anja :D

Gratuliere zu deinem Entschluss und bloss nicht irre machen lassen die erste Zeit wenn es nicht sofort
mit dem "mischen von Wasser und dem Salz" klappt, das wird.

Danke euch beiden!
Ich denke da schon ziemlich lange drüber nach. Der Auslöser für mein Handeln war der letzte Stammi am Samstag. Alle haben so begeistert von ihren Caridinas und dem Nachwuchs erzählt, das ich angesteckt wurde.
Mit meinen Kinderen haben wir auch schon verschiedene Farben an Neocaridinas zusammen gesetzt. Die Kinder waren immer der Meinung, das sich die Farben der Garnelen wie im Farbkasten mischen lassen :D

Hi Anja,

Ach man, du bist hoffnungslos infiziert... tut mir Leid, das ist nicht heilbar. :D
Aber du gibst doch die Neos nicht auf, oder? :eek:

Hallo Biene
Ich weis, es ist verdammt schlimm geworden. Habe schon mehrere Therapeuten kontaktiert, aber keiner kann mir mehr helfen:D
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der mir bei meinem Virus weiter helfen kann

Ich werde mich von den Rilis, Sakura red und Yellow NICHT trennen. Die Blue Pearl und einfachen Red Fire werden mich verlassen :D Dann habe ich auf einen Schlag ein 54er und 2 30er Becken frei!

Na das hört sich doch mal gut an :yes:
Ich gebe meine auch nicht her auch wenn ich mich den Taiwanern gewidmet habe........

Anja, hast du Bilder von deinen Taiwanern?

Hallo Anja,
das 60er kannst du dann nochmal teilen,dann hast du noch ein Becken mehr :hehe:
Bei dem jetzigen Virus kann man dir bestimmt weiterhelfen ;)
Gruß Patrick

Patrick, ich habe alle 60er Becken zum teilen! Brauche nur eine Trennscheibe reinsetzen und die liegt immer griffbereit und ein 2. Ersatzfilter läuft auch immer parallel im Becken mit:hehe:

Anja, hast du Bilder von deinen Taiwanern?

Bilder ja, noch zu groß, muss ich erst noch verkleinern fürs Forum und ENDLICH mal den Thread dafür erstellen.
Kann noch paar Tage dauern, denke aber das ich das nächste Woche hinbekomme.
Hab ich echt Taiwaner geschrieben, grins........... gut davon hab ich auch welche 12
die anderen sind F1er
alles aber noch jungtiere

Bitte Freundschaftsanfrage annehmen :D

:sign: Anfrage angenommen! Die Anjas müssen zusammen halten

Ganz genau, Frauenpower oder so ähnlich uffm Sofa hahaha

Ganz genau, Frauenpower oder so ähnlich uffm Sofa hahaha

Ich enthalte mich dazu, auch nur ein Kommentar abzugeben :hehe:

Hallo Anja. Ich hab auch alle meine Bienen auf Osmose und Ibaraki... bin bis jetzt sehr zufrieden. Seitdem stellt sich auch ENDLICH der Nachwuchs ein!

Meine Bienen wohnen auf Kies.............. will nicht hoffen das ich da mal Ärger mit bekomme

:hurray: Das Gelbe Auto hat hier angehalten!!! Aber, schaut selber was ausgeladen wurde:D Es hat mir Akadama, ein TDS Leitwertmessgerät und GH plus geliefert
An Pflanzen kommen erst mein Kongofarn und Beachbabbels mit Phönixmoos ins Becken
Wenn mein Wasser klar ist, kommen neue Bilder, wenn ihr wollt

Anhänge

• P1040443.JPG
    P1040443.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 93
  • P1040446.JPG
    P1040446.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 92
  • P1040447.JPG
    P1040447.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 92
  • P1040444.JPG