Tellopon
GF-Mitglied
Nabend.
Gebe auch meinen Senf dazu:
Mein Gesellschaftsbecken läuft seit 5 Jahren und immer noch mit dem gleichen schwarzen Kies.
Das einzige mal wo ich das Becken mal auf links gedreht habe war meine Zeit mit Planarien.
Damit ich alle Eier aus dem Kies bekomme war das nötig. Seit zwei Jahren läuft das Becken problemlos.
Ca. 200 Red Fire tummeln sich mit Neons, Harnischwelzen, Marmorwelzen, Hexenwelz.
Da ich auch TDS im Kies habe mache ich mir keine Sorgen. Sagt mann nicht die kriechen an die Oberfläche wenn
etwas nicht stimmt?
Habe noch keine nachts rumkriechen gesehn.
Reinigen tu ich den Kies beim WW mit einer Mulmglocke . Immer mal ein anders Teilstück.
Manchmal steigen ein paar kleine Blasen auf aber nix schlimmes.
Gefiltert wird mit einem Aquaball ohne Schnickschnack. Keine Flusenverluste.
Foto in meinem Album.
LG Matthias
Gebe auch meinen Senf dazu:
Mein Gesellschaftsbecken läuft seit 5 Jahren und immer noch mit dem gleichen schwarzen Kies.
Das einzige mal wo ich das Becken mal auf links gedreht habe war meine Zeit mit Planarien.
Damit ich alle Eier aus dem Kies bekomme war das nötig. Seit zwei Jahren läuft das Becken problemlos.
Ca. 200 Red Fire tummeln sich mit Neons, Harnischwelzen, Marmorwelzen, Hexenwelz.
Da ich auch TDS im Kies habe mache ich mir keine Sorgen. Sagt mann nicht die kriechen an die Oberfläche wenn
etwas nicht stimmt?
Habe noch keine nachts rumkriechen gesehn.
Reinigen tu ich den Kies beim WW mit einer Mulmglocke . Immer mal ein anders Teilstück.
Manchmal steigen ein paar kleine Blasen auf aber nix schlimmes.
Gefiltert wird mit einem Aquaball ohne Schnickschnack. Keine Flusenverluste.
Foto in meinem Album.
LG Matthias