Get your Shrimp here

Springen Perlhuhnbärblinge aus dem Becken?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.744
Punkte
10
Garneleneier
96.505
Hallo,

ich habe ein Aquarium ohne Abdeckung, und möchte mir in nächster Zeit Perlhuhnbärblinge zulegen. Neigen diese dazu, das Becken (sprunghaft ;)) zu verlassen?
Weiterer Besatz sind YF und Schnecken.
 
Also meine Perlhühnchen bleiben artig im Becken. Einer kam mal auf die super Idee "ich muss mich in den Co2 Flipper quetschen" und ist daran gestorben aber ansonst springt da keiner rum.
Das machen eher mal Garnelen...wie auch immer die das kleine Loch in der Glasscheibe erwischen *grübel*
Welche Schnecken hast du denn? Rennschnecken brechen gerne mal aus, alle andere Arten normal nicht.
 
Hi,

nö, die Garnelchen bleiben brav im Becken. Schnecken auch, sind PHS/TDS/BLS. Das AQ ist ja schon seit 1 Monat offen, mit dem vorhandenen Besatz (und auch mit den Katzen) kein Problem bisher. Nur bei den Fischlein hatte ich Bedenken, aber wenn sie nicht springen, ist es ja prima, muß ich mir keine Abdeckscheibe besorgen.
Mein CO2 Flipper ist übrigens geschützt-vorne und hinten ist Edelstahlgaze dagegen gebunden. Es saßen ständig Schnecken drin, und Pflanzen wuchsen in die Bahnen, so dass sich die Blasen immer sammelten und nicht richtig hochwanderten.
 
Also bei mir ist heute einer aus dem Becken (30L Nano Cube) gesprungen. Blöderweise war ich nicht da und ich musste ihn entsorgen.
 
Ich habe meine noch nie umherschießen und springen gesehen.

Dein Becken wird dadurch ja nochmal nen Zacken interessanter, als es so schon ist. ;)
 
Hallo,

naja bei mir finde ich als hinter der Abdeckung bzw. in der nähe der ausbuchtungen der abdeckung auf dem schrank immer tote Blasenschnecken, da diese wohl gerne da rausgehen.. kp wieso^^ am fernseher hatte ich auch mal eine kleben -_- (steht sehr nah am Aq auf selber höhe vom schrank her)

ansonsten, Apfelschnecken legen ihre Eier über wasser also für offene becken auch eher ungeeignet.

grüße
 
Hallo,

wollte es ja nur sagen ... zusätzliche informationen sind doch nie schlecht, den Post hättest du dir demnach genausogut sparen können ;) ;)
 
Zusatzinfos sind immer toll, solange sie etwas mit dem Thema des TE zu tun haben. ;)
 
Hallo Wolke,

ich seh schon du möchtest hier lieber ne diskussion über DEINE ansichten anbrechen als es zu aktzeptieren das ich es einfach so dazu geschrieben habe weil es für mich entfernt etwas mit "aus dem becken" zutun hatte.

Gut gut gut... ich werde ja schon nie mehr etwas posten was irgendwie dir misfallen könnte, ich möchte ja keinen so alteingesessenen User mit meinen Postings stören, aber verbeugen und entschuldigen werd ich mich nicht.

@TE Sorry dafür, aber ich dachte ja nicht das ein satz mehr zu lesen so schlimm wäre, das man darauf rumhacken müsste, ~
 
Wirds jetzt persönlich? Das kannste bitte per PN klären. Vielen Dank & back@topic.
 
Hallo,

@Wolke, und Sarah: Ihr habt aber eine Abdeckung auf den Perlhuhn-Becken? Ich bin echt am überlegen (Glasplatte). Auch wegen den Katzen, nicht, dass sie bei Fischen doch mal auf die Idee kommen...Die Garnelen sind allerdings völlig unspannend für sie.
Die Vorstellung, die Fischlein außerhalb des Wassers finden zu müssen, ist nicht gerade toll (wenn ich sie überhaupt vor den Stunbentigern finde).

An Schnecken habe ich keine, die das Becken verlassen, die PHS/TDS machen das nicht, die BLS nur ganz vereinzelt. Und die YF bleiben bisher auch drin, wie gesagt.
 
Ja, mein AQ hat eine Abdeckung. Aber auch, wenn ich im AQ hantiere, und die Abdeckung über längere Zeit auch mal unbeobachtet weg ist, die Fische also Stress haben, passiert da nichts. Wenn sie gestresst oder ängstlich sind, verkriechen sie sich eher im Pflanzengestrüpp und harren der Dinge, als zu springen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem bei deiner grünen Hölle. :P
 
Ja, ein bißchen Grünzeug (und Rotzeug) zum Verstecken könnte da sein :hehe:
 
Also ich hab auch die Scheibe drauf! Aber durch den Spalt ist der Dödel geflitzt!
 
Tag, ich mische mich mal ein ^^
bei deinem aquarium und die fotos die ich im kopf habe wirst du wenig von deinen Perlhuhnbärblingen haben, da die sehr scheu sind und sehr schnell mal verschwinden bzw. wie vom Boden verschluckt sind ^^

Ich wollte mir auch welche besorgen habe jedoch gelesen das sie wie gesagt extrem scheu sind und es sich zum größten teil um wildfänge handelt,was mir mein Zoohändler auch bestätigt hat....

Deswegen habe ich mich dagegen entschieden und mir (robin-)Zwergbärblinge geholt.
Dann weiß man auch das das Aquarium mit Leben bestückt ist! :hehe:

p.s @
Dein Becken wird dadurch ja nochmal nen Zacken interessanter, als es so schon ist.
Wolke du meinst wahrscheinlich die gelben Nelen die sich in seinem aquarium tümmeln,oder? ^^

Gruß UnKreativ_
 
Hi Stefanie,

in meinen 60er Cube (siehe Signatur) sind am Sonntag (erst mal) 5 Perlhühner eingezogen - die waren erst etwas zurückhaltend und scheu, mittlerweile flitzen sie kreuz und quer, gelegentlich jagen sie sich auch in ruckartigen, schnellen Zügen - auch nah an der Wasseroberfläche, da kann´s schon mal eng werden. U.a. darum bleibt bei mir die Glasplatte drauf.
Man sieht sie eigentlich die ganze Zeit herumwuseln, wenn man nicht gerade ständig vor dem Becken herumfuchtelt.
 
Also scheu waren die Fische nur die ersten paar Stunden. Inzwischen tummeln sich die Fische zwischen den Garnelen und zeigen nur schreckhaftes verhalten wenn man schnell ans Becken heran läuft.

Ääähm... Sorry, das war ja OT ;)
 
Wolke du meinst wahrscheinlich die gelben Nelen die sich in seinem aquarium tümmeln,oder? ^^

Jo, das AQ ist ja so schon mit der grünen Hölle, den PHS und den YF todschick, und wenn jetzt noch ein Trupp Perlhühnchen rumhuscht, untopbar. ;)

Also scheu waren die Fische nur die ersten paar Stunden. Inzwischen tummeln sich die Fische zwischen den Garnelen und zeigen nur schreckhaftes verhalten wenn man schnell ans Becken heran läuft. Ääähm... Sorry, das war ja OT

Guido, du bist doof. :hehe:
 
Zurück
Oben