Get your Shrimp here

Spotted Head Mischlinge vom Pinto v.2.0.0.1

Dann will ich mal ein kleines Update einfügen!

Änderungen:
- Aquael Circ 500 mit Schwammfilter rein - Dennerle Eckfilter raus

Ansonsten alles beim Alten..
Zurzeit hopst noch ne RedWine drin rum-zieht aber auch zeitnah aus zu meinen TaiMischerweibern ;)
Den Pintomischern gehts ausgesprochen gut. Sie wachsen nur seeeehr unterschiedlich :)

IMG_20131104_180637.jpg IMG_20131104_180741.jpg IMG_20131105_114201.jpg IMG_20131105_114217.jpg IMG_20131105_114247.jpg IMG_20131105_114306.jpg IMG_20131105_114329.jpg IMG_20131105_114339.jpg IMG_20131105_114443.jpg IMG_20131105_114458.jpg

Hallo Maddin,

danke für das Update und die Bilder.
Es scheint sich ja alles langsam zu entwicklen.
Fehlt nur noch der NAchwuchs.
Aber der kommt sicher auch bald.
Da muss man ab und an eben etwas Geduld aufbringen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Maddin,

es ist ja auch grade mal 2,5 Wochen her, da kommt sicherlich demnächst was :)
Ich bin echt gespannt auf deinen Nachwuchs!!!

Hi Maddin,

gefällt mir sehr gut. Habe auch PintoMischer drin bei mir jetzt und warte auch auf Nachwuchs. Vielleicht ja zu Weihnachten ;-)

Ich musste auch ein paar Wochen mit meinen Mischern warten, jetzt trägt fast jedes 3. Weibchen. :hurray:

Hallo ihr Lieben !

Danke für eure Posts!
Ich bin schon mal überglücklich, dass mir keines der Mischer eingegangen ist - was ja damals durchaus hätte passieren können.
Ich finde auch, dass sich die Farben/Zeichnungen am Kopf echt schön entwickeln und die Tiere so an sich schon echt hüpsch sind :)
..

...

.... und ja, vielleicht bringt der Weihnachtsmann Geschenke ;)

Meinen Glückwunsch.

Und ich hoffe du wirst sie alle durchbekommen.

Lieben Gruß
Kim

Ja diese Befürchtung habe ich leider auch. Es ist bei mir schon mal vorgekommen, dass ich nicht alle... Oder nur zwei, drei... Durchgekommen habe. Es hängt ja bisschen allgemein mit dem Gleichgewicht und Mikroorganismen im Aquarium zusammen. Meinen Viechern geht's aber allen gut und es ist lange nix mehr gestorben.
Habt ihr Tipps für mich?

Da du ja schon P u B fütterst sollte es weniger Ausfälle geben. würde noch ein seemandelbaumblatt rein legen ,quasi als Bakterien rasen . ansonsten Staubfutter bzw flüßiges plankton hilft.

etwas mehr Moos im Becken tät auch nicht schaden, erstens bleibt da das PuB drin hängen für die kleinen und 2. nutzen sie das als Versteckmöglichkeit.

Neues moos ins Becken.... Mh... Macht man das normalerweise? Dachte das wäre so nicht so gut sowas in ein bestehendes Becken zuzufügen..

Das ist mir aber neu? Habe ich in meinem Becken auch gemacht, ersteinmal schön ausgewaschen, auf Wurzel gebunden und rein damit. Außer das meine Minis wie die verrückten im Moos rumwillen, hat sich bei mir nichts geändert :)

Okay hab ja nun fast vier Wochen Zeit :)

Wo bekomme ich jetzt neu dicken Batzen moos her.... Wäre mir ja egal was für welches...

Sicherheitshalber würde ich InVitro nehmen, falls du irgendwelche bedenken hast, dir was ins Becken zu schleppen.
Ansonsten findet sich sicherlich jemand hier im Forum, der etwas Moos abgibt ( hab leider selber nicht genug zum abgeben :( )

Ich werde mal auf die Suche gehen...
Ansonsten gerne schreiben. Hab jede Menge Wasserpflanzen zum Tausch!

Zurück
Oben