Get your Shrimp here

Spitzschlammschnecke Erfahrungen

Hi. Also gehen die SSS grundsätzlich an Pflanzen trotz Zufüttern?
 
Hi. Also gehen die SSS trotz Zufüttern bei den meisten von Euch dennoch an die Pflanzen. Was ist mit füttern von Gurke etc? Lässt sich das eindämmen?

VG
Ela.

P. S. Sorry Doppelpost
 
Hallo,

an Fertigfutter sind sie so gut wie gar nicht gegangen, an Gurkenscheiben auch nicht. Am ehesten konnte ich mit getrocknetem Kürbis oder Algensteinen zufüttern.
 
Kürbis habe ich da, wie komme ich an die algensteine? Gerne auch per pn. Gurke habe ich vorgestern gegeben, zwei sind dran gewesen
 
Hi,

Algensteine kannst du dir ganz einfach selber herstellen: Steine in der gewünschten Größe in ein Schüsselchen mit Wasser legen und an einer sonnige Stelle platzieren. Nach ein paar Tagen kannst du den ersten Stein ins Becken tun- sie sind beliebt bei Schnecken und Garnelen.
 
Hi,
ich hatte auch mal welche, sind nur leider nicht alt geworden im Aquarium. Ich kann sagen das diese Hydren gefressen haben, nicht undedingt gezielt aber bei langschnecken schon (Habe irgendwo auf meiner Festplatte auch Bilder davon). Pflanzen hatten meine nicht angefressen, was ich alles drin hatte, müsste ich überlegen. Ich denke es gibt solche und solche, die einen fressen Pflanzen die anderen lassen sie in Ruhe. Meine haben nur die Algen von den Gegenständen (Scheiben usw) gefuttert.
 
Hi,

wollte abschließend noch mal meine Erfahrungen posten:

Die Schneggs sind jetzt über zwei Wochen im Cube und was soll ich sagen: Sie sind bis heute an keine einzige Pflanze gegangen :cool:,obwohl ich sie nicht extra gefüttert habe, weil sie ja die Hydras dezimieren sollten. Das haben sie ganz nebenbei auch getan ;), die Hydras sind weg. Muss aber auch dazu sagen, dass ich neben den Schnecken die Hydras auch mit Granatapfelsud bekämpft habe.

Die Schnecken werden definitiv bleiben :)

VG
Ela.
 
Zurück
Oben