Get your Shrimp here

Sorgen um die Donnerkeilschnecken

hi kin,
ich hab keilfleckbarben im AQ. die vergreifen sich nicht an Schnecken und zeigen ein schönes schwarmverhalten als 10er-gruppe. ich halte sie bei 26 grad celsius. als wasserpflanze könntest du auch die wasserpest einsetzen , die wachst so schnell, das die schnecken keine chance haben dürften die kleinzukriegen, die keilfleckbarben verstecken sich nachts gerne zwischen den pflanzen.
die tiere kosten im zoohandel ca 1,50 euro das stück und sind somit auch nicht teuer. nur die zucht ist etwas schwieriger, sodass es sich fast nicht rechnet sie selbst nachzuzüchten. lebenserwartung:
mehrere jahre.
lg. michel
 
Meinst Du Keilfleckbarben oder Rasbora arten?
 
hi kin,
ich meine Keilfleckbarben, lat. name rasbora heteromorpha. die tiere hab ich auch schon in verschiedenen farbschlägen gesehen.
es gibt auch noch den Zwergbärling, lat. Rasbora maculata, der wird nur ca 3 cm groß, für sie brauchst du aber ein sehr dicht bepflanztes becken.
lg. michel
 
Hallo
Also, inter...shop hat mir den Ersatz geschickt, das Problem aber, dass neuen Schnecken auch gestorben sind. Ich habe dabei in dem Transportbeutel [FONT=&quot]mehrere Glossiphonia sp.
Deutscher Name: Schneckenegel gefunden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund des Sterbens. Unter der Deckeln der Schnecken waren auch die Schneckenegeln. Habe wieder an die inter...shop geschrieben, dass in dem Beutel Egeln waren und deswegen sind die Schnecken auch vom Stress gestorben.

lg
[/FONT]
 
HI kin-o,

nix neues ehrlich... ich habe auch mit den Tylo sp. yellow von I*shop eine Portion Schneckenegel mitbekommen... :( Das ist echt ärgerlich, denn im Tylobecken sind sie nun unterwegs. Bisher habe ich nur eine Tylo von den 5 geschickten verloren, aber die ist sicher auch an den Egeln, die ich nun müsam absammle, eingegangen.
 
hi
ich hatte mich auch mal beschwert bei dem shop weil 2 von drei schnecken tot angekommen sind.
Bei einer schnecke war bloß das Haus vorhanden KEIN inhalt!!:mad:
ich erhielt dann bonuspunkte im wert der beiden schnecken
komischer shop

mfg

garnele65
 
Zurück
Oben