Get your Shrimp here

Sony DSC-W215 (W210)

Karl96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.151
Hey Leute!

Möchte nun auch endlich mal gute Fotos hinbekommen:rolleyes:
Was also gestern mal im Geschäft und hab der hab der Bedienung eben gesagt,
dass ich Fische und Garnelen im Aquarium fotografieren möchte.

Ich habs nämlich satt immer nur die Schwanzflosse drauf zu haben und dann ist das Bild
mesitens noch total verschwommen:(

Nun wurde mir eben die Sony DSC-W215 (W210) empfohlen.
Die Bedienung war sogar selber Aquarianer:D und meinte er könnte mir die auf jeden Fall
empfehlen!

Was meint Ihr, ist die Kamera gut genug um wirklich mal anständige Fotos zu schießen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hallo Karl
Wenn ich richtig informiert bin, ist dies eine Kompaktkamera...

Was meint Ihr, ist die Kamera gut genug um wirklich mal anständige Fotos zu schießen?

Es ist immer die Frage, was Deine "Ansprüche" sind. Wenn Du hier im Forum Dir Bilder anschaust, sind die meisten "guten" mit einer Spiegelreflexkamera (plus Macro Objektiv) gemacht worden.

Wenn du wirklich gute Fotos machen möchtest kann ich dir nur von dem Kauf abraten. Die Makrofunktionen dieser kleinen Kameras lassen stark zu wünschen übrig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn ich mir eine neue Kamera hole dann nur eine Spiegelreflex. Sonst nix.

hi,

naja, muß nicht immer spiegelreflex sein! mit der lumixreihe von Panasonic kriegt man auch schon was hin:D

Bild ist mit ner FZ 50 gemacht!
attachment.php

gruß

andre

Anhänge

• P1100017.JPG
    P1100017.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 95
Hi,
hmm.. also hauptsächlich möchte ich eben Fische wie Lebendgebärende und Welse fotografieren, aber auch Schnecken und die ein oder andere Garnele.
Meine Ansprüche sind eigentlich, dass ich die kamera keine große Auslöserverzögerung hat, also dass ich auch flinke Tierchen aufs Bild bekomme und es eben trotzdem nicht verwackelt ist.
Es muss kein Profibild werden, aber man sollte das Tier eben gut erkennen

Hallo,

mit der Sony DSC-H2 kann man folgende Bilder machen
(mit welchen ich mich abgefunden habe :D, wobei ich mir noch gescheite Nahlinsen holen will :P)

Anhänge

• DSC04143.JPG
    DSC04143.JPG
    420 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04144.JPG
    DSC04144.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC04151.JPG
    DSC04151.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC04161.JPG
    DSC04161.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 26
Wie wäre es mit einer Preisgrenze oder z.B. der Angabe eines Bildes aus der Kalenderabstimmung, was mit der Kamera möglich sein soll?

Gruß
Hanno

Da ich noch Schüler bin, wäre schon gut, wenn sie so um die 150,- kostet.
Ich schau mal in dem Kalenderabstimmungsthread nach.

hi,

also für 150 könnte es schwer werden deine Vorstellungen zu erfüllen!

gruß

andre

Mist, das hatte ich mir schon fast gedacht:(
Also meint Ihr, dass das mit der Sony nichts anständiges werden kann?

Hallo,

ich kann André nur zustimmen. Meine Cam hat 400 € gekostet zu der Zeit wo ich sie gekauft habe.
Hab das Ausstellungsstück aber für 300 bekommen

Achso, alles klar..
dann muss ich wohl noch sparen :rolleyes:
Trotzdem Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Gruß, Karl

Hai Karl,

natürlich hat eine Spiegelreflexkamera deutlich mehr Möglichkeiten, als eine Kompaktkamera. Aber wenn du eben nur 150€ ausgeben möchtest und mehr nur schwer machbar ist, dann will ich dich ermuntern es mal mit einer Kompaktkamera zu probieren. Es gibt dabei ein "ABER". Du solltest wissen, wie du mit einer Kamera - speziell bei der Aquarienfotografie - umzugehen hast:cool:

Ich kenne viele Leute, die mit einer Spiegelraflexkamera keine brauchbaren Fotos hinbekommen. Es gibt aber etlich die mit Kompaktkameras gute Ergebnisse erzielen.

Also nur eine DSLR ist deshalb nicht die Lösung.

Siggi

Zurück
Oben