Get your Shrimp here

Some Bee Impressions

Hä??? Naja soweit sind die Jungen ja nun bald... Hatte mich aber sooo grefreut endlich mal wieder n tragendes Red Bee Weibchen zu haben... Ich weiss nicht warum, aber die sind schwieriger wie die Black Bees!!

Update: Im MixBecken hat wohl wieder ein Weibchen entlassen. Hab gestern 5 Frischlinge gezählt!

Noch n paar extraschöne Motive meiner Black Bees!!

Anhänge

• blackbee (2).jpg
    blackbee (2).jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 73
  • blackbee (3).jpg
    blackbee (3).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 77
  • blackbee (4).jpg
    blackbee (4).jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 105
Gefallen mir sehr gut deine Blacky´s.

Leider hat sich trotz deines Tips noch kein Bee Weibchen dazu entschlossen mal wenigstens auch nur nen Eifleck zu bekommen. Aber ich versuche es weiter.

gruß
Daniel

Hallo Sascha,
an dieser Stelle möchte ich doch gleich mal einen Spruch (nicht von mir :) ) anbringen, der sich in mein Hirn eingebrannt hat:

Aquaristik hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit Wissen und Fleiß.

Sehr hübsche Tiere hast Du da! Aber, dass Du Probleme mit den Red Bee hast und ein eiertragendes Weibchen eingeht, hat ja einen Grund.

Würde mich freuen, wenn Du mal Deine Wasserwerte (Leitung und Becken) posten könntest und wie Dein Wasserwechsel abläuft.

Und so ganz nebenbei für´s Auge: bei Deinem geteilten Becken könntest Du an der Front schwarzes Isolierband auf die schwarzen Silikonfugen kleben, dann sieht es bissl ordentlicher aus ;).

Das Laub kannst Du auch vor dem Überbrühen, zerbröseln, dann hast Du lauter kleine Stücke im Becken, das wirkt natürlicher.
Die Schiefersteine sehen ein bissle "gemauert" aus. Kannst Du die vielleicht etwas auseinanderziehen?

Ich glaube ich hatte halt mal Glück!

Hallo Karin... ersteinmal danke für deine lobende Kritik *g*... Ich habe schon lange meine Wasserwerte nicht mehr kontrolliert! Das hat sich bei mir zu nem "Kontolltick" entwickelt!!! Ich nehme ünerall das gleiche Wasser, nur die Bees sind zickig!!! Das mit dem Schiefer ist so gewollt... Ja mit dem Laub zerbröseln hab ich mir auch gedacht *g*

Tjaaa lieber Sasche, dann wird´s wohl daran liegen, das die Bees einfach Beckenwasser und Wechselwasser mit PH unter 7 haben wollen. Scheinbar gibt es Stämme, die an alkalisches Wasser gewöhnt sind und damit leben können, aber der Großteil wills halt weich. Und zickig sind die nicht, sondern eher echt robust, wenn ich in diesem und in anderen Foren so lese, mit was für Wasserwerten die klarkommen müssen, obwohl alle Bücher und vernünftigen I-Net Seiten einen PH unter 7 empfehlen.

Ich nehme ünerall das gleiche Wasser, nur die Bees sind zickig!!!

Hallo Karin... Ja mag alles sein!!! Ich habe die Bees ne Zeitlang auf genau angebenen Werten gehalten, also unter 7 mit entsprechender KH und GH... Die sind mir reihenweisen kaputt gegangen... bis ich abgefangen habe mein aufbereitetes Osmosewasser mit Leitungswasser zu verschneiden!!! Habe heute n Haufen Jungtiere sehen können!!

Na dann wünsch´ich mal fröhliches Großwerden für die Kleinen :)!

Ja... ich werde das hier mal wieder aktualisieren, wenn der Wunsch besteht!!

So... hier wie versprochen mal ein paar neue Bilder!!! Die hier gezeigten Portraits sind aber nur "mittelmäßiege" Tiere!!! Trotzdem sind sie meines Erachtens sehr schön!!

Viel Spass...

Anhänge

• Blacky.JPG
    Blacky.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 52
  • RedBee.JPG
    RedBee.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 49
  • V-Band.JPG
    V-Band.JPG
    183 KB · Aufrufe: 72
  • Chaos2.JPG
    Chaos2.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 98
  • Chaos3.JPG
    Chaos3.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 66
Och, naja...also wenn du sie loswerden möchtest, nehmen tät ich sie schon ;-) Sind doch ganz hübsche Kerlchen dabei. Weiter so!
LG, Sindy

Ja die sind schon schön, aber sind halt nicht so mein Zuchtziel *g*

Okay na dann, meine Adresse bekommst du gleich per Pn.:D Habe heute im Sakurabecken noch 3 übriggebliebene kleine Bees gefunden.:( Allerdings noch nichtmal nen cm groß... Traue mich aber gar nicht, die zu den restlichen vieren zu setzen. Wenn da noch was schief geht, sind die alle hopps...

Hi,

deine Black Bee`s gefallen mir sehr gut. Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich schöne und gesunde bekommen kann ? Möchte aber nur Black, rot steht mir nicht ;-)

LG
Silke

Ich habe genug Black Bees!!! *g*

Es wird mal wieder Zeit hier ein kleines Update zu machen! Auch hier sage ich: "Ich schreibe nichts, ich zeige nur"

Viel Spass!

Zu Fragen einfach PN!

Anhänge

• IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 95
  • Black Bee.JPG
    Black Bee.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 77