Get your Shrimp here

Some Bee Impressions

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.903
I hope you enjoy!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 409
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 282
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 218
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 148
  • 5.jpg
    5.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 237
  • 6.jpg
    6.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 377
  • 7.jpg
    7.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 189
  • 8.jpg
    8.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 221
Schade, dass niemand was zu schreibt!! Ob gut oder schlecht!!??

Hi Sascha,

warum ich bis jetzt nichts gepostet hab? Ganz einfach - ich hab's erst jetzt entdeckt;) *staun*.

Schöne Tierchen hast du da und so wie's aussieht, vermehren sie sich auch ganz ordentlich. Sind ja viele tragende Weibchen zu sehen.
Wie lange hast du die denn schon?

Heidi, des gibt's ja wohl nich *hihi*, der selbe Gedanke;).

Hallo Sascha,
also die schwarzen Bienchen habens mir besonders angetan, schöne Tiere, die du da hast. Freut mich, dass bei dir scheinbar alles wieder gut läuft mit den Zicken.;-)
LG Sindy

Nee natürlich nicht... Ich werde die Aquarien nächste woche mal vorstellen. Ein 112 Liter in drei Teile geteilt und ein 30 Liter. Ihr seht hier also die Zusammenfassung von vier getrennten Becken.

Das sind allesammt schon eigene Nachzuchten, sind also ALLE hier in meinem Wasser groß geworden. Habe die Alttiere im Dezembe bei UweNeumann gekauft! Die Red Bee habe ich schon etwas länger, machen (noch) Probleme.

1 x 30 Liter Bee Mix (ab Hinomaru )
1 x 37 Liter Red Bee ( ab Hinomaru)
1 x 37 Liter Black Bee ( ab Hinomaru )
1 x 37 Liter Selektionsbecken

Ich werde mal schauen, vielleicht stell ich die heute Abend schon vor *g*. Vielleicht hab ich ja noch Zeit!

So... hier nun also auch wie versprochen die Vorstellung meiner (Themen)Becken...

Fangen wir von links an... Also:

links : Black Bees
Thema : "Mongrovenufer"

mitte : Sakuras, später Selektionsbecken, Tylomelania spec. Yellow Mini
Thema : "Garnelenterrassen"

rechts : Red Bee
Thema : The lost tree

Alle Becken laufen über eine Pumpe ( 250 l / h). Als Bodengrund habe ich De***le Na Kies genommen. Geheizt wird hoffentlich immer über Zimmerwärme (24 Gard). Habe in den Becken selbstgebastelte "Blumetöpfe" drin, die Wurzelterasse im Becken in der Mitte ist auch selbst gebastelt. Alle Becken laufen mit einem speziellen (optisch für mich schönen) Lufthebfilter!

Das BeeMix Becken :

Red Bee und Black Bee im Mix (zur Rückkreuzung, erhoffe mir dadurch stabiliere Tiere). Normaler Aquariensand, Lufthebefilter.

Das CPO Becken:

Naja wie gesagt, CPOs... hier wollte ich auch eine Landschaft erschaffen, weiss nicht ob mir das so gelungen ist... Mir gefällt es jedenfalls!!

Hoffe man kann alles zuordnen??!!

Hab ich noch was vergessen??

PS: Danke an das ganze Garnelenforum. An alle die mich bis hierher so tatkräftig unterstüzt haben... Danke an Werner (killifreak) und Danke an Patricia(ladybird) nochmal extra!!

Extra Danksagung geht an Uwe Neumann für die tollen Tips und die schönsten Tiere, die die schönsten Nachkommen auf die Welt bringen *g*

Anhänge

• AllOver.JPG
    AllOver.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 411
  • BeeMix1.JPG
    BeeMix1.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 197
  • BeeMix2.JPG
    BeeMix2.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 153
  • BlackBee1.JPG
    BlackBee1.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 153
  • BlackBee2.JPG
    BlackBee2.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 115
  • CPO1.JPG
    CPO1.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 296
  • CPO2.JPG
    CPO2.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 181
  • RedBee1.JPG
    RedBee1.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 144
  • RedBee2.JPG
    RedBee2.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 124
  • Sakura1.JPG
    Sakura1.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 190
  • Sakura2.JPG
    Sakura2.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 201
Mhhh... Also ich würde mich schon über Kritik und/oder Anregungen der Aquarien freuen!!

Hallo Sascha,

deine Bee´s sehen mal klasse aus hast ja erfolge auf der ganzen linie dein geteiltes Aquarium gefällt mir auch sehr alle sehen sehr mystisch aus und geheimnis voll :)

mich würde noch interessieren was für eine Pflanze du auf der rechten Seite des Beckens hast der so wuschelig aussieht ??

Naja Erfolg auf der ganzen Linie stimmt ja nun nicht... Ich glaube ich hatte halt mal Glück!

Das ist eine Aufsitzerpflanze... soweit ich weiss ein schmalblättrieger Javafarn.

Passen die Aquarien an sich so zu Garnelen oder hätte das doch etwas "japanischer" aussehen sollen??!!

Hier noch ein Bild einer schönen Red Bee von mir...

Anhänge

• 08092009168.jpg
    08092009168.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 205
Hi,

gefällt mir sehr gut Bee´s wie Becken...

Scheinbar fütterst du aber etwas zu viel denn auf dem letzten Bild liegen einige aufgequollene Futerbrocken herum.
Das ist nicht so optimal fürs Wasser.

@ Hanibal

Naja... die werden bei mir max. drei Stunden alt... danach saug ich alles weg!!

Update... Habe bereits in meinem Black Bee Becken Nachwuchs... Muss sich wohl beim Umsetzten ein tragendes Weibchen mit "eingeschlichen" haben. Den Red Bees geht es von Tag zu Tag auch besser, hier habe ich breits Eiflecke ausmachen können. Bei den Sakuras in der Mitte gibt es drei tragende Mädels!!!

Update... Nach lagem Misserfolg bei den Red Bee, stellt sich nun auch der Erfolg dort ein. Gestern Abend konnte ich Paarungsschwimmen sehen und heute Morgen das hier :

Anhänge

• BeeTragend.jpg
    BeeTragend.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 211
@ Darwin... ich denke schon... bin ganz guter Dinge!!

Das tragende Weibchen bei den Red Bee hat es leider nicht geschafft... Sie lag heute tot im Becken... Warum weiss ich nicht, nehme einfach an dass sie zu schwach war... Sah vor den Häuten schon nicht mehr allzu fit aus...

R.I.P

:(

Hallo Sascha,
da warst du wohl zu euphorisch.
Erfolg ist wenn sie mit nem cm laufen;)

viel glück
chris

Zurück
Oben