Get your Shrimp here

Sogar das Hornkraut kümmert - was ist da los?

hallo anja,

glückwunsch :D, wann steht denn das freudige ereignis bevor :hurray: :schnuller:? hast du dann überhaupt noch zeit für deine nelchen ?

hmm, hummeln und amanos, das funktioniert ?? ich trau den amanos nicht so 100%..., die haben sich bei mir schon an zwergarnelen bedient.

letztendlich musst du selber entscheiden, ich kann dir ja nur empfehlungen aussprechen bzw. ratschläge geben.

:hehe: Du Scherzkeks! :tt2: Mir ist die Doppeldeutigkeit auch schon aufgefallen, aber ich habe es mal so stehen lassen...

Meine Amanos sind ganz lieb zu den Hummeln. Ich habe die Wohngemeinschaft anfangs auch argwöhnisch beobachtet - inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass eine Amano sich an einer Hummel vergreift.

Der Eimer steht übrigens schon bereit - mal sehen, wieviel Wasser ich mich traue zu wechseln. Wenn es den Bewohnern gut damit geht, kann ich mich ja auch beim nächsten Mal steigern. Nochmal vielen Dank für Deine Ratschläge! Ich bin mal gespannt, ob ich bald eine Besserung bemerke. Bericht folgt...

Hallo Harald!

:grouphug:DANKESCHÖN!!! :grouphug:

:kiss:

Dein Tipp war goldrichtig! War schon gruselig, so viel Wasser zu wechseln (beim ersten Mal nur gute 50% gewechselt, dabei Mulm gesaugt). Nichts ist passiert, allen geht es gut. Vor allem: den Pflanzen! Schon nach einer Woche (brav ohne Dünger) ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht! Heute kam WW Nr.2 (schon viel mutiger und wieder ein bisschen mehr).
Alles wächst und wächst! Die Muschelblumen bedecken schon fast die ganze Wasseroberfläche, ein paar Wasserlinsen sind zurück, sogar die langsamen Pflanzen haben schöne neue Blätter. Und das Ganze: ohne Fadenalgen! Und das Hornkraut kannst Du (mehr oder weniger gut) auf dem Foto sehen. So kenne ich es: grün und saftig! :) Vielen Dank für Deinen Rat!

Anhänge

• SNV33087_450x600.JPG
    SNV33087_450x600.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 26
hallo anja,

freut mich :D:party:

dann hast du ja jetzt hoffentlich mehr zeit dich um nachwuchs zu kümmern :schnuller:

vg

Zurück
Oben