Get your Shrimp here

Snow White

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.740
Moin Leute ,
ich habe eine Frage zur "Züchtung" von Snow Whites.
Also könnte es sein das bei meinen Crystal Red auch Snow Whites "entstehen" oder in welcher Paarung XXXX + XXXX fallen Snows

:confused::confused:

Snow White Garnelen müssen in den Stamm mit eingekreuzt worden sein, damit sie fallen.
Ich denke bei Crystal Red werden sie jetzt nicht unbedingt fallen... Das wird eher bei höhergradigen Bees passieren.

Aber fallen dann Crystal Reds und Snows oder Crstal Red mit minimal erhötem Weißanteil?

Wenn du Crytsal Red und Snows verpaarst?

Fallen wahrscheinlich alle möglichen Zeichnungen mit(meistens) brüchigem Weiß...

Wenn im Stamm Snow White eingekreuzt wurden dann fallen auch ab und an "reine" Snow White Garnelen.
Dadurch erkennt man das ja sehr gut ^_^

Nicht deckend.
Zum beispiel an manchen stellen durchsichtig.

Ist ja dumm . Warum ist das weiß denn dann nicht mehr deckend. Macht man sich dann nicht den ganzen gut gefärbten Stamm kaputt?

Wieso weiss ich auch nicht.
Ja dann ist der Stamm quasi hin...

O.o Ist daas doof

Was gibt es denn für weitere Möglichkeiten den Weißanteil zu erhöhen ?

Also macht es nur Sinn die Snows seperat zu halten,oder?

Ja,Ich würde Snows nur rein halten.
Um den Weßanteil zu erhöhen hilft nur Selektieren oder einfach 3-4 K10-K14 Bees dazu kaufen.

Wieso weiss ich auch nicht.
Ja dann ist der Stamm quasi hin...

Das ist so nicht korrekt, Snows wurde ja zT eingekreuzt um das weiss bei anderen Staemmen zu verbessern! Wenn man den Stamm kreuzt, fallen auch immer ein Teil reine Snows. Mein Stamm ist leider so einer - bei meinen Bienen fallen ca 1/3tel Snows pro Wurf.

Naja woraus die Taiwaner entstanden sind....das weiß niemand so genau.
Aber Snows haben da an sich keine große Rolle gespielt denk ich mal...
Das einzige was ich mal aufgeschnappt hab war, dass Red und Blue Bolts durch das verpaaren von Taiwanern + Snow White oder eben Bees in deren Stamm Snow Whites eingekreuzt waren entstanden sind....
Weißanteil erhöhen kann man, in dem man konsequent selektiert oder sich gleich entsprechende Bees kauft.

Wird der Weißanteil durch K10 Bees merklich verbessert oder merkt man das dann ersdt in 3 Jahren wenn man die Babys dann wieder mit den K10ern verpaart?

Wenn Du 3 JAhre hast, dann selektier doch einfach.

@Jörn
Das ist so nicht korrekt, Snows wurde ja zT eingekreuzt um das weiss bei anderen Staemmen zu verbessern! Wenn man den Stamm kreuzt, fallen auch immer ein Teil reine Snows. Mein Stamm ist leider so einer - bei meinen Bienen fallen ca 1/3tel Snows pro Wurf.
verschlechtern deiner Erfahrung nach denn die Snows jetzt denn Stamm/Stammqualität oder verbessern sie die Qualität???

Jörn ich habe die Zeit nicht nur ich wollte wissen ab welcher Generation man die Verbesserung des Weißanteils merkt 8bei einkreuzen von K10ern :D

Meine Tiere sind alle recht gut gedeckt - aber ich habe die Snow Gene von Anfang an in dem Stamm gehabt, nicht zugekreuzt. Das ist schon lange vorher passiert. Die Snows die fallen sind allesammt auch Mid/High. Also kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Man bekommt die Snow Gene aber nicht mehr raus - also wuerde ich davon abraten wenn Du nicht auch Snows haben willst. Sonst musst Du wieder selektieren...

Der beste Weg, ist wie schon gesagt, anfangs in einen Stamm zu investieren der einem von den Farben her gefaelt. Dann muss man nicht mehr so viel rummachen damit. Und K10ner sind auch nicht wirklich "teuer".
Ausser Du moechtest High-End Tiere, die wirst Du aber ueber Selektion auch in 3 Jahren nicht stabil nachziehen koennen. Also lohnt das Geld auch!

Könnte ich dir vielleicht irgendwann(!) evtl. ein par Snowas abkaufen?

Aber wenn du immer Snows im Becken hast , müsste sich die Bee Qualität nicht stetig verbessern ,wenn die Snows den Weißanteil erhöhen?

Zurück
Oben