Get your Shrimp here

snow white X Red Bee (black bee)

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
38.687
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber was passiert eigentlich wenn man eine Snow white mit einer Red(oder black) bee mosura, Doppelhinomaru und vielleciht auch V-band oder so kreuzt?
Kommen dann auch Snow white raus? Vergrößert sich der Weißanteil der Bees? Wer macht das hier regelmäßig?
 
Also ich habe red bees mit snow whites zusammen.
Und bei mir kommen auch snow whites raus..
Soweit ich weis verschlechtet sich das Weiß wenn man Snow Whites mit Red Bees kreuzt und das Grade wird höher.(aber bei mir ist das weiß immer gleich :) )
 
hi,

keine Panik Angelo, das wird schon noch schlechter und wirkt dann irgendwann leicht rosa:D

gruß

andre
 
okay also so wie ich das hier versthee ist es eigentlich ne Qaulitätsminderung?! Die Grade werden höher..das weiß wird verwaschener?!
 
hi,

schöner hätte man es nicht sagen können:D

gruß

andre
 
Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon stämme gesehen habe, in denen Snows eingekreuzt wurden und die Bees die da raus gekommen sind sahen echt super aus..muss das immer der Fall sein, weil die Snow white ist doch eigentlich eine ZUchtform der Red/Black bee, oder?
 
Durch intensive Selektion kann man solche Tiere aus der Verpaarung Red Bee x Snowwhite gewinnen.
Einige Tiere werden aber immer leicht rosa.
 
Die leicht rosanen könnte man dann ja ausselektieren und sich einen guten und einen schlechten Stamm aufbauen ;) hat jemand Bilder von Kreuzungen?
 
Zurück
Oben