Get your Shrimp here

Snow White mit B&W oder R&W

Mr.Krabs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.481
Hallo!
Habe da mal eine Frage.
Ich habe eine sehr schöne Zucht an B&W und R&W und habe mir jetzt überlegt 1-2 Snow White zu kaufen und diese mit einzukreuzen.
Würde sich der Weißanteil der Tiere auch erhöhen, wenn ich zwei weibliche Snows kaufen würde?
MfG
Stefan

Hallo Stefan

Wenn du ein schönes weiss hast lass es oder selektier lieber,denn die snow withe macht das weiss nicht so schön.

MFG Swen

Hallo Swen!
Erst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meinst Du da kann ich noch viel mit Selektion erreichen?
MfG
Stefan
400_3234616632313331.jpg
400_3530643837613361.jpg

Hallo Steffan,

gönne dir ne Snow und kreuze sie ein, das spart zeit! Ab dann selektierst wieder weiter:D glaube nicht das selektieren bei deinen R&W sinn macht, da es meist nicht weiter geht als Tigertooth ausprägung!

Mit Einkreuzung kannst allerdings bessere Ausgangstiere erreichen:cool: Ansonnsten schreibe doch Armin mal an, der ist Profi was die Mischlingszucht angeht;)

gruß

andre

Hi Stefan,

alle Ausprägungen sind durch Selektion erreicht worden. ;) Selektion lohnt sich immer genauso wie sich ne snow lohnt wenn man Farbe festigen will, zumindest ist das meine Erfahrung.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Aber was passiert wenn ich nur Weibchen von den Snows bekommen würde?
Oder spielt das keine Rolle?
MfG
Stefan

Also wenn du "nur" weibchen bekommst hast du nur den Nachteil das du keinen reinen snow-stamm ziehen kannst. Zum einkreuzen finde ich persönlich es nicht verkehrt ein weibchen zu haben, da die mädels ja doch mehr anteil am genetischen erbmaterial verabreichen. :) Also das sind meine Erfahrungswerte.

Hi Stefan,

alle Ausprägungen sind durch Selektion erreicht worden. ;) Selektion lohnt sich immer genauso wie sich ne snow lohnt wenn man Farbe festigen will, zumindest ist das meine Erfahrung.

Hallo Ronny,

ich habe mir deine Page angeguckt und dort schöne Tiere gesehen. Nur eine Snow White fehlt dabei.. Wie kannst du das dann aus deiner Erfahrung schließen?

Oder hast du die nicht auf deiner Page veröffentlich?

Schönen Gruß,
Arne

Servus Arne,
ich habe die nur noch nicht auf der Page eingearbeitet, aber kann dir gerne nen Bild senden von so ner snow :) Meine Bilderupdates mach ich immer gebündelt wenn ich mehrere Bilder habe, da ich mich dann immer gleich für 2-3 stunden hinsetze zum überarbeiten der Page (zeit ist mangel, da alleinerziehender Papa;) ). Aber kommt sicher auch demnächst ;)

@ Ronny
Vielen Dank!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar hübscher Tierchen machen.
Gruß Stefan

Hallo Ronny,

alles klar! Ich mag es nur nicht, wenn Leute immer alles nachplappern! :)

Schönen Gruß,
Arne

Keine Sorge Arne, meine Beiträge sind dann doch aus eigener Erfahrung wenn Erfahrungen gefragt sind, denn was in anderen Becken los ist werd ich nicht urteilen bzw. nachplabbern. ;)

Zurück
Oben