Get your Shrimp here

Snow White F1 Männchen o. Weibchen

Ute

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.313
Hallo,
ich bitte um Einschätzung ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt.
Die Snows dürften jetzt so 4 Monate alt sein. Foto ist leider nicht so gut.
112_0527.JPGDanke schon einmal
Gruß Ute

Hallo Ute
ist etwas schwierig, die hintere könnte weibchen oder auch männchen sein wobei ich da eher zum männchen tendiere.
Die vordere scheint mir, aufgrund des bauches, eher weiblich zu sein.

Hallo Eddi,

danke für deine Antwort. Ich hoffe, das es wirklich ein Weibchen ist. Beim Paarungsschwimmen habe ich bisher auch nur eine Snow mitschwimmen sehen.
Wäre schon schön, dann hätte ich 3 Mädels von 8. Sind ja auch noch jung. Mit dem Eiertragen hat es leider noch nicht funktioniert. Bessere Fotos kriege ich
leider nicht hin.

Gruß Ute

Hallo Ute,
es ist wie gesagt leider sehr schwer und die Angaben sind ohne Gewähr ;-)
Ich bin da auch nicht so der Experte für.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?

snow wm.JPGHallo, hier noch einmal ein Foto der 2. Snow. Die andere ist ein Weibchen, war schon einertragend, hat sie aber leider abgeworfen.
Die andere ist am Paarungsschwimmen nicht interessiert, deshalb hier noch einmal die Frage: Vielleicht doch ein Weibchen????
Danke noch einmal,

Gruß Ute

Das Bild ist ziemlich klein da wirds schwer.
Es kann aber gut sein, dass es doch ein Weibchen ist, aufgrund des tiefer gezogenen Bauchpanzers vor den Beinen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

112_0672.JPGIch versuche es noch mal größer,
Gruß

Ute

hi
Ich denke mal das die Snow auf dem Bild hier ein Weibchen ist, weil sie so ein bissel stämmig gebaut ist. Mänchen sind immer ein wenig gebrächlicher.
Mfg Cr 21

Hallo,

danke für die Antworten, ich hoffe doch sehr das es ein Weibchen ist, dann hätte ich 4 Männchen, 4 Weibchen. Die/der hängt mit dem Wachsen etwas
hinterher. Ich habe eine Rot-weiße, die ist locker ein Drittel größer und bulliger wie diese hier. Möchte sonst noch jemand seine Einschätzung abgeben?
Werde auf jeden Fall noch Bescheid geben, wenn sie Eier tragen sollte.

Gruß Ute

Hallo

Ich vermute auch, dass das letzte Bild ein Weibchen zeigt... habe in meinem F1er Becken auch 2 Snows und ich muss sagen das man da Mänchen und Weibchen sehr schwer unterscheiden kann...

Meine beiden Snows sind beide gleich groß und sehen auch sonst fast gleich aus... die eine ist ein 100% Weibchen und die andere nimmt am Paarungsschwimmen teil(also nen Männchen?)
Also bei den anderen Bees in meinem Becken erkenn ich das besser als bei den Snows...Im Becken ist noch ein Red Bee Mänchen, das min 5mm kleiner ist als das vermutliche Snow Männchen und es hat auch einen zierlicheren Körperbau.

Bei der 1. Snow konnte man keinen Eifleck und nichts erkennen, bis sie sich gehäutet hatte. Da sah man plötzlich den Eifleck und
die Bauchrundung an den Seiten, und tags später trug sie die Eier die, wie schon gesagt, abgeworfen wurden. Erst da konnte ich mir sicher sein es
ist ein Mädel.
Bis dahin und danke,

Gruß Ute

Hallo,

kleines Update, es sind beides Weibchen, sie ist eiertragend. Leider haben die jungen Weibchen bislang alle beim ersten Mal
die Eier abgeworfen, daher bin ich etwas skeptisch ob es dieses Mal etwas wird. Sie sind jetzt seit 3 Wochen im 60er Becken. WErte sind
KH unter 1, Gh 4 - 5, PH 6,5, LW 330, Bodenfilter, eine Schicht Akadama, darüber Dennerle Kies.
Bis dahin,

LG Ute

Zurück
Oben