Get your Shrimp here

Siporax im Zuchtbecken

the_faster_one

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
61
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.536
Hallo,

ich wollte fragen ob von euch wer erfahrung mit Siporax direkt im Garnelen-Zucht-Becken hat.

Ich habe normalen kies im 20er cube. ein aussenfilter und ein kleinen im becken.

jetzt kam mir die Idee einen Siporax haufen ins becken zu plazieren. Sollte doch eigentlich gut sein für den red bee nachwuchs. grosse oberfläche und viel möglichkeit zum verstecken und abgrasen.

Was sagt ihr dazu?

lg...
 
Tach,

generell kein Problem...dat geit...

Evtl. solltest Du beachten, den "Haufen" net zu hoch zu bauen wg. Einsturzgefahr...Nicht das noch ein Bergungs-Kommando zur Hilfe eilen muß...;)

Gruß
Frank
 
'n Abend!
Vielleicht darf ich mich da auch einklinken, habe das auch schon auf Bildern anderer häufig gesehen und mich würde auch der Nutzen interessieren. Wozu ist Siporax sonst eigentlich da?
 
Hallo !

Ich hab in den Garnelenbecken Siporax drin und es wird rege abgeweidet.
Und: was im Filtergehäuse wirkt macht dass gleiche auch im Becken.

Bei den Krebsen habe ich Siporax Pond drin (das ist größer) und es wird hier von den Jungkrebsen als Wohnhöhle verwendet. Auch hier: Siedlungsfläche für Bakterien.

@Lena: ist ein mechanisches Filtermaterial mit enorm guter Oberflächen und innerer Struktur zur Ansiedlung von Mikroorganismen zum Schadstoffabbau. Daher dann im Endeffekt ein sehr gutes biologisches Filtermaterial!
 
Hallo,

für mich ist Siporax unverzichtbar,
hab meine HMF`s damit gepimpt,Aussenfilter bestückt
und es auch lose oder geklebt in den Becken;)
 

Anhänge

  • comp_DSC02462.jpg
    comp_DSC02462.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 93
  • comp_DSC02720.jpg
    comp_DSC02720.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben