Get your Shrimp here

Sind das sich entwickelnde Eier?

Hardy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.644
Ist zwar die seltene H. rubra, aber wer bei anderen Garnelen Erfahrungen mit den sogenannten Eiflecken hat, kann das hier sicher deuten.
Eigentlich sollten sie rot sein, aber vielleicht sind sie noch nicht weit genug entwickelt, oder sie haben durch die Algennahrung Farbe abbekommen oder sie sind nicht rot, weil die Garnele eine von der blassen Sorte ist.

Garnele_mit_Punkten.jpg

hi hardy,

für mich sieht das auch aus als wären da eier :), ich kenn die h, rubra nicht aber kann es sein das die eier dann später erst rot werden noch?

Das kann gut sein. Es gibt zwar ne Website mit umfangreichen Infos (Fukubonsai), aber komischerweise steht nirgendwo was von der Phase, bevor die Eier nach unten verfrachtet werden, daher bin ich mir eben nicht sicher.
Aber wenn es Eier sind, dann werde ich in wenigen Wochen sicher ein paar sehr interessante Videos machen können.

(Ich habe auch schon in obiger Zoomstufe (50x) Videos gedreht, wo man das Herz schlagen sieht und so.

Hallo,

ein tolles Bild, für mich sieht es auch so aus als wären da Eier unterwegs.
Du solltest dich vllt mal mit minigarneli (Thomas) in Verbindung setzen wenn wer was über die rubras weiß dann er. ;)

Hier das angesprochene Video.
(XviD, 46 MB, 3 Minuten 10)

wow da sieht man ja mehr wie mit blossem auge :), vorallem sind die ja nicht gerade "gross" die rubras.

Das ist auch das Faszinierende an Makrofotographie. Man bekommt Einblick in Welten, die dem nichtvergrößernden Auge verborgen bleiben.

Das sind definitiv Eier. Sind schon einen Tick größer und eines sitzt weit hinten in dem BEreich, wo sie üblicherweise sitzen. Ich habe mindestens zwei Weibchen mit Eientwicklung, und das auf dem Bild hat ca. 10-12 Eier.

Zurück
Oben