Get your Shrimp here

Sind das Nelenbabies????

d.minx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.403
Hallo,

sind die kleinen Dinger auf der Gurke Garnelenbabies??? :confused:

Ein Bekannter von mir sagt, dass es etwas anderes sei.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass regelmässig ganz viele von den "Dingern" im Becken sind, aber keines durch kommt.

Danke schon einmal für Eure Antworten.

LG
Dina

Anhänge

• P1030093.JPG
    P1030093.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 181
  • P1030090.JPG
    P1030090.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 140
  • P1030092.JPG
    P1030092.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1030089.JPG
    P1030089.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 120
Hi,

Sorry nein das sind keine Garnelen....

Nein, das sind Hüpferlinge!!

Einige tragen sogar Eipackete...

Hmmm, ich kann auf den Bildern keinen Schwanzfächer erkennen. Bei meinen Kleinen hat man den eindeutig gesehen ... Aber das könnte auch am Bild liegen ...

Junge Muschelkrebse?

Sind wohl Muschelkrebse. Harmlos.

sogar ein zeichen füt gute wasserqualität.

sogar ein zeichen füt gute wasserqualität.

Na dann kann ich mich ja für meine Orange Sakuras und Black Tiger freuen... hatte bis letztens eine Muschelkrebs-Invasion. Die Mistviecher vermehren sich schon wieder rasant.

Warte bis die Hydren kommen,
die reduzieren die Popolation gewaltig,
sobald die Invasion vorbei is verschwinden auch die Hydren....

Gott sei dank habe ich nur Hüpferlinge. Meinen Cory(s) gefällt das.

Falls die Hydra nicht verschwinden, sagt Wiki:
Spitzschlammschnecken weiden im Aquarium auch Rasen der grünen Hydra (Hydra viridissima) ab und sind ein biologisches Mittel zur Reduktion des Befalls durch diese Süßwasserpolypen.
Schneckenlaich anderer Arten, z. B. der Quellblasenschnecke (Physa fontinalis) wird ebenfalls gefressen !!!

guten Morgen
dsa wird sicherlich einen anderen Grund haben wenn die Garnibabys nicht hochkommen. Hatte ich auch lange Zeit. Bei mir war es die Tatsäche unbedingt zufüttern zu wollen mit Staubfutter, dadurch hat sich wohl die Keimdichte so erhöht in Bodennähe das es die Kleinen nicht geschafft haben
ich sauge einmal in der Woche etwas Mulm ab, habe mittlerweile sehr gute starke PUmpen die das ganze Becken umwälzen und nun schon in den verschiedensten Grössen also aus vielen Würfen Junge

wo Hüpferlinge und Muschelkrebse zuhause sind gibts auch genügend Mikroorganismen und davon ernähren sich die ganz Lütten

ich fütter nicht mehr zu und die Alttiere noch verhalteneer wenn Jungtiere da sind

lg
Silvia

Moin Moin
Ja das steht so schief

Genau so ist es bei mir wenn man füttern will alle 2 wochen ein ganz wenig.

Hier ist weniger mehr!

Zurück
Oben