Soweit ich mal gelesen habe kam die Orange Eyes Mutation daher, daß man verschiedene Tigergarnelenarten untereinander verpaart hat.Es soll wohl auch Blue Tiger mit schwarzen Augen geben, aber äußerst selten da alle immer unbedingt die orange eyes haben wollten...
Wenn man jetzt bedenkt, daß dies wirklich irgendeine Auswirkung auf die Sehfähigkeit hat, ist es meiner Meinung nach verdammt schade, daß die Blue Tiger mit schwarzen Augen eher untergegeangen sind.
Es lebe der Tierschutz...auch Garnelen haben eine körperliche Unvehrsertheit verdient.Und alle anderen Qualzuchten bei anderen Haustieren haben doch schon gezeigt, daß sowas derart unsinnig sein kann...aber offenbar verkauft es sich und viele werden auch gar nicht über die Konsequenzen aufgeklärt und haben später das Nachsehen mit Wauzi oder Mieze, die Probleme entwickeln...hauptsache schön sagen sich dann noch einige!
Ich hätte gerne blue Tigergranelen gehabt, aber wegen den Augen schrecke ich zurück und kaufe mir keine...die anderen mit den schwarzen Augen findet man kaum.Und zu sagen, ist doch egal und andere anzugreifen, die sich eben dagegen entscheiden wegen dem Problem, ist einfach nur daneben!Mir sind gesunde Tiere wichtiger als irgenein Zuchtmerkmal, vor allem wenn es fraglich ist.