Get your Shrimp here

Sind (Caridina cf. cantonensis) "Tiger OE"-Orange Eye blind?

Interessant gemacht das ganze.
Vielen Dank für den Link.

Gruß
Micha

Ein sehr guter Link!
ABER es ist irgentwie trotzdem nicht geklärt ob die jetzt blind sind oder nicht ;P

Aber es ist ja eig. auch egal, oder?

Ein sehr guter Link!
ABER es ist irgentwie trotzdem nicht geklärt ob die jetzt blind sind oder nicht ;P

Aber es ist ja eig. auch egal, oder?
Ich denke die Videos beweisen ja schon das es geklärt ist oder?

Mich würde nun interessieren, ob alle Farbzuchten mit 'orange Eye' blind sind, oder das speziell nur auf die blauen Tiger zu trifft?
Aber interessant finde ich das schon... Und in meinen Augen auch wichtig, das Warum näher zu ergründen, und auch, wie sich dieser Defekt vererbt. Können davon auch andere Tiger betroffen sein, in deren Stammbaum mal blaue Tiger zu finden waren?

Mich würde nun interessieren, ob alle Farbzuchten mit 'orange Eye' blind sind, oder das speziell nur auf die blauen Tiger zu trifft?
Aber interessant finde ich das schon... Und in meinen Augen auch wichtig, das Warum näher zu ergründen, und auch, wie sich dieser Defekt vererbt. Können davon auch andere Tiger betroffen sein, in deren Stammbaum mal blaue Tiger zu finden waren?
Interessante Fragen, würde mich auch interessieren.

Gruß
Micha

Wer hätte das gedacht. Ich finde es aber schrecklich, dass sie scheinbar blind sind. Die blauen Tiger OE sind meine absoluten Lieblinge. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mich für andere Tiger entschieden! :(

???? Na da ist ja jmd sehr tierlieb....:arrgw::eek:
Ist das ironisch gemeint?
Ich bin sehr tierlieb und diese Tiere haben es nicht verdient blind zu sein. Deshalb frage ich mich, ob es nicht besser ist diese Zucht nicht zu unterstützen und andere Tiger zu pflegen!

Diese Tiere sind so geboren worden und die Zucht von denen wird immer weiter laufen.
Sie sehen zwar nichts ,aber das ist ihnen egal, sie können wie alle anderen Garnelen normal leben,fressen und sich paaren.
Wo ist der unterschied? Nur weil sie wahrscheinlich blind sind? Und dies nicht mal zu 100% ausgesagt ist! Es besteht ja immer noch ein protzendsatz das sie nicht blind sind!

Zudem ist dieser Gendefekt von alleine aufgetreten!
Eine Laune der ´´Natur`` , also möchtest du die OE twiegergarnelen ausrotten?!
Nur weil sie wahrscheinlich blind sind?
Denk mla darüber nach!

Diese Tiere sind so geboren worden und die Zucht von denen wird immer weiter laufen.
Sie sehen zwar nichts ,aber das ist ihnen egal, sie können wie alle anderen Garnelen normal leben,fressen und sich paaren.
Wo ist der unterschied? Nur weil sie wahrscheinlich blind sind? Und dies nicht mal zu 100% ausgesagt ist! Es besteht ja immer noch ein protzendsatz das sie nicht blind sind!

Zudem ist dieser Gendefekt von alleine aufgetreten!
Eine Laune der ´´Natur`` , also möchtest du die OE twiegergarnelen ausrotten?!
Nur weil sie wahrscheinlich blind sind?
Denk mla darüber nach!

Wer redet denn von Ausrotten!! Ich habe nur gesagt, dass man die Zucht nicht weiter antreiben muss!
Macht doch alle was ihr wollt! Jedem seine Meinung! Da kann man sich ja ewig drüber streiten!

Guch mla wenn man die Zucht nicht mehr betreibt gibt es auch keine Nachkömmlinge mehr und da die tiere nicht für immer leben sterben auch die irgentwann. Folge es gibt kien OE Tiegergarnelen mehr! Dies ist meine Meinung und ich möchte dich auch nicht damit angreifen etc. ;P

Guch mla wenn man die Zucht nicht mehr betreibt gibt es auch keine Nachkömmlinge mehr und da die tiere nicht für immer leben sterben auch die irgentwann. Folge es gibt kien OE Tiegergarnelen mehr! Dies ist meine Meinung und ich möchte dich auch nicht damit angreifen etc. ;P

Du hast ja recht und als Tigerfan möchte ich auch, dass sich meine Schützlinge vermehren. Trotzdem finde ich den Gedanken schlimm, dass sie scheinbar blind sind. :(
Wie ist denn das mit Fressfeinden? Merken sie trotz Blindheit, wenn sich ihnen z.B. ein CPO nähert? Ich habe jetzt ein wenig Angst um meine Garnelen!

Deine Garnelen haben Fühler, wie blinde Welse macht es denen nichts! Sie sehen mit den Fühlern und erspühren sich die Gegend!
Du brauchst eig. keine Angst haben! Wieso denn auch? Sie haben sich doch schon seit Jahrzehnten daran gewöhnt etc.

Ich selbst habe ausselektierte Tiger bei meinen CPO sitzen und die merken das wenn sich ein CPO nähert, halt mit Ihren Antennenpaaren.

Es wurde ja nichtmal wissenschaftlich bestätigt das die Tiere blind sind. Vielleicht sehen sie ja doch ein bisschen oder sind halt nur in irgendeiner Weise durch die Orange Eyes Kurz oder Weitsichtig, wer weiss das schon.

Die Tiere kennen es ja nicht anders und scheint Ihnen ja auch nicht auszumachen, zumal Garnelen sowieso fressbares nicht mit den Augen sondern auch mit Ihren Antennenpaaren finden.

Da kommt mir dann aber eine Farge wie ich selbst schon mitbekommen habe verändert mein Stamm mit Blauen Tiger OE ihre Farbenpracht.

Dunkler Untergrund und passende Einrichtung = Tiefblaue Garnelen fast schon Schwarz
Heller Untergrund als Beispiel Sand = sehr helle Tiere fast schon ohne Farbe...

Also wenn ich was falsch verstanden habe bitte sagt es mir...

Wenn nicht erklärt mir doch bitte wie sie dieses als blinde Tiere schaffen..., ich glaube nicht das das mit irgendwelchen anderen Organen funktioniert.

Zudem halte ich eine Kommunikation mit den noch vorhandenen PHS für ziemlich ausgeschlossen ^^

Schönen Gruß

Robert

Zurück
Oben