Get your Shrimp here

Silver's Zwerggarnelen Part II

Na so macht es doch Spaß!!!!
 
Hallo...

Ich gebe es zu, es ist Sucht​... :biggrinjester:
Morgen nach Aachen 10 Panda + 1 KK holen und nächste Woche auf das Paket warten mit wie vorne + 5 Bolt.
Die nächsten Becken müssen gefüllt sein... gibt es Medizin dafür... :hehe:
Von daher kommen bald wieder frische Bilder. ;)
 
Hi Jürgen,

Wann kann ich die ersten Bolts von dir bekommen, du hast ja mittlerweile einige ?? ;-)

Michael
 
Bei wem in Aachen holt man denn die Tiere und was nimmt der? :D

Ich finde deine Tiere wirklich schön. Super, dass deine Arbeit (und das ist es ja zu Genüge) Früchte trägt.
Meine Lütten haben sich ja neuerdings auch für Nachwuchs entschieden, das tut der Aquarianerseele doch mal richtig gut :D
 
Hallo,

schaut mal was da neben dem Bambus aus dem Boden guckt. ;)

Bambus.JPG
 
Was is'n das?:D
 
Okay.

Hast du dafür einfach diese Luckybamboos in den Boden gesteckt?
Muss man die Wässern? Ich könnte mir sowas bei meinen Bees ja gut vorstellen :whistling:
 
Hi Louis,

die stehen ja immer in diesen kleinen Kunststoffdingern und da ist eh nur Wasser drin.
Unten gut abspülen und überschüssiges Wurzelwerk kürzen, einstecken in den Boden fertig.
Achte nur darauf das du längeren Bambus wählst der oben aus dem Becken gut heraus ragt und der Boden muss schon eine gewisse Schichthöhe haben damit der Bambus auch stehen bleibt.
 
Joa mein Akadama hat 4-5cm.
Müsste passen.
 
Hi Lois,

4-5cm wird knapp werden. Wenn mich nicht alles täuscht fährt Jürgen gut 10cm Schichthöhe bei den Bambusbecken.
Berichte aber bitte, wenn es klappen sollte ;)
 
Hallo,

ich glaube die Tai müssen auch mal wieder gezeigt werden.
( @ Louis, in den meisten Becken fahre ich über 10cm Boden.)

Tai 1.JPG Tai 2.JPG Tai 3.JPG
 
Hallo,

die Rabauken waren mal fast alle auf einem Fleck, heute gab es den neuen Tai mix zum futtern.
Leider habe sie sich den Stick selber unters Laub geschoben und waren dann anschließend das Fressen am suchen.

Tai 4.JPG
 
Faszinierend. Hoffentlich sieht das dann bei mir auch bald mal so aus. >;)
 
Hallo,

mittlerweile sitzen bei mir drei Stämme Pure Red Line.

Die von einem Freund hatte ich ja schon vorgestellt und hier zwei weitere Stämme aus DE.

2.JPG
Hier liegt noch viel Selektionsarbeit vor mir.

PRL 1.JPG
Dieser Stamm ist schon etwas besser, daher bekomme ich noch einmal 50 Tiere.
 
Der 2 Stamm ist schon schön muß ich mir mal ansehen.
Viel Erfog mit diesen.
Gruß und bis zum 06.07 in Würselen / freue mich.
 
Hoi Jürgen,

schick, schick. Das Rot ist doch schon mal prima. Und das Weiß geht doch auch schon...
die aus post #134 sind besonders klasse.

Drücke Dir die Daumen für die Tiere.:yes:

Herzliche Grüße
Frank;)
 
Hallo zusammen,

ich zeige euch mal Bilder von letztens gekauften halbwüchsigen Panda die mittlerweile eine schöne Größe erreicht haben und fast täglich beobachte ich Paarungsschwimmen. ;)

Tai 5.JPG

Es sind auch unzählige kleine Bolts, Panda und KK in diesem Becken, aber dafür ist meine Kamera nicht geeignet sie festzuhalten.

Tai 6.JPG

Auf jeden Fall klappt es in diesem Becken mit ADA, Eichenrinde und Zeolith sehr gut.

Tai 7.JPG
 
Zurück
Oben