Gibt es den Black überhaupt noch, ich habe letztes Jahr nur den Dark bekommen, sah aus wie Salz und Pfeffer von der Farbe, im Becken noch schlimmer.
LG Norbert
LG Norbert
Moderiert:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein
Die Pflanzen sind alle aus dem anderen Becken.
2) ein paar Pflanzen hatte ich aus dem Toom Baumarkt.
Verbreite doch bitte nicht solche uralten Aquarianermärchen!In Zoohandlungen werden Wasserpflanzen verkauft die mit Kupferhaltigem Dünger behandelt werden. Den Fischen macht das nicht so viel aus, aber die Garnelen sterben ziemlich schnell daran.
Dann hat mir einst ein Dennerle-Chefzüchter und -einkäufer wohl was Falsches erzählt. War der auch kurzsichtig? Wenn du dich mal umschaust, wie Wasserpflanzen gezogen werden, wirst du feststellen können, dass die Mär vom bösen Kupfer im Dünger nicht haltbar ist.Aber düngebedingte Kupfervergiftung auszuschließen, halte ich für sehr kurzsichtig.