Get your Shrimp here

Sie sind da!

ConnyM

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.669
Hallo,

nachdem ich am 25.04. die erste RF mit Eiern gesehen habe, habe ich gerade das erste Nelchen-Baby gesehen *freu*

Die Mini-Nele ist aber schon 0,5 cm groß - also wird sie wohl nicht erst heute geschlüpft sein?

Und ich hoffe doch sehr, daß die kleine Nele noch ein paar Geschwister hat *daumendrück*

Mal sehen, wann ich die kleine Baby-Nele wieder entdecke...

Hallo Conny, gratuliere da sind sicher noch einige aber halt noch gut versteckt

Gruss Peter

Geduld ist leider immer bei Nachwuchs ein muss !

Glückwunsch ! Ich hoffe es kommen viele schöne kleine Nelen in dein Becken !

Hi Conny,
auch von mir Glückwunsch!
Wird doch wohl keine von mir gewesen sein??

Sei dir sicher, wo eine ist sind noch viele mehr.
Viel Spaß beim Suchspiel :o :@

Gibts eigentlich was neues von deinen "Würmern"? Ich hab jedenfalls nix abbekommen.

Hallo

@Peter & TRG
Das hoffe ich doch, daß noch ein paar gut versteckte drin sind *daumendrück*

@Ela
Nein, keine von Deinen - aber die haben auch schon präääääächtige Eiflecken :)
Also das, was an der Scheibe war, haben die wunderschönen Brigittae verputzt, da ist absolut nix mehr zu sehen. Die Springschwänzchen (so ähnlich heißen die jedenfalls), die mittlerweile auch da sind, futtert leider keiner...
Aber wenn ich mir ansehe, wie rasch die Fischis die Daphnien weggelutscht haben :o , hoffe ich doch sehr, daß die Baby-Nelen sich GUT verstecken!
Bei Dir klappt das doch prima mit den Baby-Nelen und den Fischen - ich hoffe, daß es bei mir auch klappt.
Ich schwanke aber noch, ob ich sie wirklich drin lasse, oder doch besser in das andere Becken umsetze... Ansonsten sind die RF und die Brigittae eine wunderschöne Kombination *verliebt gugg*
Jedenfalls haben weitere 5 Damen Eier - und es sollte dann jetzt bald wieder Baby-Nelen geben *freu*

*SEUFZ* Tja, und was diese "Was-auch-immers" betrifft - sie sind schon noch da, aber ich sehe sie halt nur manchmal an den Nelen, und schon mal an einer Exuvie (aber auch nicht immer). Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, sie zu fischen, und mal an George zu schicken.
Mir ist es letztens Samstags mal gelungen, eine Exuvie mit "Anhang" zu fischen, und ich habe mal ausprobiert, wie lange sie sich wohl "halten". Denn Samstags Post losschicken, die kommt ja vor Montag, eher noch Dienstag nichts an. Und siehe da: Bis Montag war auch nichts mehr zu sehen. Hätte sich also nicht wirklich gelohnt. Damit bin ich also noch keinen Schritt weiter...

Hallo,

nachdem ich heute 4 Baby-Nelen gesehen hatte, hatten wir noch das Vergnügen einer Nelen-Lady beim entlassen der kleinen Nelen zuschauen zu dürfen.

Das muß ja sehr anstrengend für die Dame(n) sein. Heute morgen haben wir sie entdeckt - jetzt hat sie noch ein letztes Ei. Und ganz viele kleine Nelchen, die drumrum (und natürlich auch woanders im Becken) sitzen :love

Hi Conny !

Glückwunsch zum Nachwuchs !!!

Hab mir gerade mal die Brigittae angesehen und sofort auf meine Merkliste notiert ! Die sind echt hübsch....

Hallo Conny,
erstmal auch von mir Herzlichen Glühstrumpf!
Also ich konnte meine kleinen Nelen auch erst nur vereinzelt beobachten!
Als ich dann eines Abends, eine Stunde nachdem die Zeitschaltuhr dem Licht die Lebensenergie genommen hatte,
den Einschaltknopf betätigte, traute ich meinen Augen nicht.
Die Scheiben meines kleinen 25L Becken waren übersäät mit winzig kleinen Nelchen, die sich dem Algenteppchen annahmen.
Ab 50 hab ich dann aufghört zu zählen :@!
Also Zufall was das sicher nicht, dass sie sich gerade bei völliger Dunkelheit auf Nahrungssuche begaben!

Evlt. ist der Trick auch schon alt :( :@ aber ich find ihn gut!
Liebe Grüße Moritz!

Zurück
Oben