Get your Shrimp here

siamesiche kampffischzucht mit garnelen?

ja da hast du sicher recht.ich schau mal was sich machen lässt^^
danke
 
das sind meine beiden hübschen...
der eine ist vor ein paar tagen papa geworden und jetzt schwimmen einige kleine kampfis durchs aufzuchtbecken :D
 

Anhänge

  • betta01.JPG
    betta01.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 21
  • betta02.JPG
    betta02.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 23
aus welcher gegend der eifel bist du denn volker?
 
Hi Volker,

hätte noch ein paar Bettas über, musst nur bescheid geben. ;)
Allerdings alles PK/HMPK.
 
Hallo Forum,

vielen DANK für Angebote und Kontaktaufnahmen via PN!

@ Matho: Ich würde gerne Richtung PK/HMPK gehen ;-)
Ich glaube ich habe mich jetzt festgelegt.
 
Ich hab's getan ...

Eigentlich wollte ich ja gestern nur einen zweiten Cube erstehen, um irgendwann tatsächlich einmal Blue Pearls halten zu können ...

Aus dem Geschäft gekommen bin ich ohne Cube, dafür mit zwei Kafi-Weibchen --- ich sehe das als Bewis der guten, altbekannten Regel, dass (1.) immer alles anders kommt und (2.) als man denkt.. ;)

Zuerst hat mein blauer Faulpelz ganz schön dumm geguckt ... dann hat er das volle Programm (Imponiergehabe, Aufplustern auf _mindestens_ doppelte Breite, Drohgebärden um den Transportbeutel herum)durchgeführt ... aber sobald die Damen frei im Wasser herumschwammen, sah die Sache wohl schon viel interessanter für ihn aus... :rolleyes:
 
Hallo Pascal

26-29° C wird Dein Krebs nicht mögen. Das ist dem zu warm.

Kaum Wasserbewegung (damit das Schaumnest nicht zerstört wird) mögen Dein Krebs und Deine Garnelen nicht, da ist dann zuwenig Sauerstoff im Wasser.

Die gesamte Zusammenstellung KaFi, Krebs, Garnelen ist äusserst unglücklich. Da wirst Du nie Bedingungen hinkriegen bei denen sich alle wohlfühlen.
 
Keine gute Idee meit der vergesellschaftung hab schon 2 mal red cherrys ausprobiert mein gefräßiges betta weib hat leider immer alle über nacht verspeist.....beimir sind vor 1 woche betta babys auf die welt gekommen
sind so süß :)Das mit dem Krebs bei mir ist mein erster Betta mann von nem Mamorkrebs erwischt worden seit dem leben meine
Krtebso un Garnelen bei meinen Roten Piranhas vertragen sich klasse,es musste wärend meines Urlaubs 1 Geistergarnele dran glauben wurde leider gefressen......
 
Zurück
Oben