Wir waren stehengeblieben bei Becken Nr. 5, deshalb geht es jetzt mir Numero 6 weiter: Die royalblauen Tiger. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob es tatsächlich genannte Tiere sind, aber Fotovergleiche lassen darauf schließen. Die Tiere haben teilweise einen rostroten Rücken, wie man das von den normalen Deep Blue Tigergarnelen kennt, es fehlen aber deren Streifen.
Zum Becken: (Hier habe ich mal etwas Anderes ausprobiert)
45l Aquarium (50x30x30)
Ada Amazonia, aber nur eine recht dünne Schicht
Doppelschwammfilter
Moorkienwurzel mit Javamoos
Das Becken ist recht unspektakulär, ich wollte hier mal ein bisschen Minimalismus was die technische Ausstattung angeht walten lassen.
Zu den Tigern kam ich eher durch Zufall. Während meiner wenig glänzenden Bienenhalterkarriere in den letzten Jahren schwammen auch immer mal wieder blaue Tiger in einem der Aquarien. Leider schwammen auch die recht schnell nicht mehr oder nur noch im Porzellanexpress. Sehr deprimierend das. Wie heißt das alte Sprichwort?: Die hat von Bienen und Tigern keine Ahnung, oder so ähnlich...
Mit den Bienchen geht es ja nun schon seit einiger Zeit bergauf. Das hier vorgestellte Becken war daher eigentlich auch für eine Farbselektion der Taiwaner gedacht. Leider kam mir da ein Besuch im Marktplatz des Forums dazwischen, und ein paar Tage später dann die Tiere ins Becken.
Insgesamt sind es 11 Tiere, wahrscheinlich leider ein kleiner Männerüberschuss darunter.
Seit heute gibt es aber dennoch Grund zum Jubeln, der sich auf den Fotos ausreichend darstellen dürfte.