Bitte bedenkt das diese Thema recht schnell in üble Nachrede abdriften kann, und wir dann verpflichtet sind benutzerbezogene Daten heraus zu geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Deshalb ist Reus bei den Klickern gemeldet ??Da gibts sogar seit Ewigkeiten Angebote über sämtliche Arten von gefälschten Pässen, Führerscheinen und alle möglichen Dokumente
zu Post # 7, unten: Diese Erfahrung hab ich bei <beliebiger Händler> machen müssen.Katzenfische, welchen shop meinst du mit dem unteren Absatz?
Kenne ich nicht, bin aber sehr neugierig, was du zu berichten hast - falls du da kaufst. Habe gerade auf die Seite geschaut und die sind geographisch gesehen ja gar nicht weit weg von mir. Das ist bezüglich Leitungswasserzucht extrem interessant (natürlich werden die ganze andere Werte haben, klar. Aber vielleicht ähnlicher als in Bayern. Denkt sich der Laie zumindest)Da ja demnächst auch Garnelen bei mir einziehen werden bin ich über den Shop "Aquapurist" gestolpert. Hat da jemand zufällig schonmal bestellt? Konnte da noch keine Erfahruneg zu finden
Hallo ,Habe gerade auf die Seite geschaut und die sind geographisch gesehen ja gar nicht weit weg von mir
Hallo Hans ,seine Wasserwerte hatte er mir geschrieben, so konnte ich sein Wasser nachbauen
Genau so sehe ich es auch, Osmosewasser XYZµS geht immer. Das jeweilige LW des Züchters nach zu bauen ist unmöglich. Schon von daher ist die ganze "Bienen in LW" Diskussion überflüssig und kommt nur deswegen immer wieder auf, weil die neuen Leute halt die alten Fragen stellen.W nachbauen , schaffen wir nur in der Theorie .( was könnten wir schon messen )
Alleine das ist für mich ein Grund , mit Osmosewasser und Salz aufzubereiten , die Nelen sind untereinander " kompatibler " .
Habe gerade auf die Seite geschaut und die sind geographisch gesehen ja gar nicht weit weg von mir. Das ist bezüglich Leitungswasserzucht extrem interessant (natürlich werden die ganze andere Werte haben, klar. Aber vielleicht ähnlicher als in Bayern. Denkt sich der Laie zumindest)
Der Shop (Aquapurist) bietet auch nur Neocaridina an, keine Bees. Soweit ich das überblicken konnte, ist das Ziel robuste und gesunde Tiere anzubieten, die unter regulären/normalen Bedingungen nicht direkt die Segel streichen. Ob es jetzt "LW" Neos (oder Bees) gibt, da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu. Meine ersten Neos, die mit Osmosewasser, UV Klärer (auch wenn ich bezweifle dass das kleine Ding viel bringt), Oxidator und was weiß ich nicht noch was quasi seit Generationen auf Seide gebettet wurden, sind mit meinen Bedingungen auch nicht klar gekommen. Die Garnelen, die in LW gezogen wurden, hatten bei mir dann überhaupt keine Probleme. Beide Stämme sind ohne Ausfälle eingewöhnt worden und haben schon nach wenigen Wochen die ersten Eier angesetzt. Und es war nicht dasselbe LW, nur ebenfalls sehr weiches Wasser. Osmosewasser schafft halt künstliche und stabile Umweltbedingungen, was der "Robustheit" nicht unbedingt zuträglich ist. Für Hochzuchten wahrscheinlich oftmals notwendig, die werden bei mir aber auch nie einziehen. Nach meiner negativen Erfahrung hole ich in jedem Fall nur noch Tiere aus LW Zucht.Das kann ich nur unterstreichen, es gibt keine LW-Bees, wenn doch dann passt zufällig das LW.