Get your Shrimp here

Shirakura ...

Und Schawuppes schon läuft der ganze schöne Thread wiede wo gaaanz anders hin...ich bin gespannt wies weitergeht hehe
 
Noch lassen sich die eigenen Beiträge editieren.
Fehlt nur noch die Einsicht...
 
Hallo,

ich kann auch nur positives uber das Shirakurafutter berichten, vor allem bei der Aufzucht der kleinen Nelen. Aber Shirakurafutter bekommt man doch schon seid längerem auf diversen Deutschen Webseiten, da brauch man doch nicht bis März warten.

mfg Tosrten
 
@ Torsten,
dacor. Ich beziehe mein Shirakura schon länger über einen deutschen Händler, gelle Rene :cool:
 
*grins*
Btw, wann kommt mein Päckchen? ;)
 
Na das ist doch erst einen Tag her ;) - abe so schnell wie immer *grins*
 
Hi Mura,
nichts direktes, da aber auf Seite 1 die Rede von "offiziell" war hätte es ja den Anschein das es bisher nicht offiziell zu bekommen war.

(auch wenn manche Shops das seit Monaten in der Produktbeschreibung stehen haben.... lieferbar ist der Artikel dort seit Monaten nicht mehr und üblichweise nimmt man so ein Produkt dann aus dem Shop raus, es sei denn man möchte versuchen "Gerüchte in die Küche zu setzen").


viele Grüße

René
 
@ Major Das kann ich mir nicht erklären vielleciht haben deine Tiere einfach einen schlechten Geschmack (so wie meine beim Shirakura)! Aber dass die Tiere davon apathisch werden halte ich für eine Fehlbeobachtung ! Habe bisher noch NIE eine negative Rückmeldung bekommen.
Ich darf hier nicht posten um Werbung für mein Futter zu machen.
Ist eh unglaubwürdig ABER ich füttere meine Pandabees häufig mit dem Futter und habe keine Probleme sondern sogar Nachwuchs.
 
So Jungs, und jetzt beruhigt euch alle mal wieder. :rolleyes:

Entscheidend ist doch, daß unsere Nelen qualititiv hochwertiges Futter bekommen, daß ihnen (scheinbar) schmeckt. Ob das jetzt japanische Schriftzeichen trägt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden ... oder eben die Garnelen selbst.

Ich zitiere jetzt mal ganz frech einen bekannten deutschen Züchter - keep breeding. :)


PS @Rene: supi.
 
Hallo
ich kann leider auch keine gute Erfahrung mit dem Shirakura bestätigen,keine meiner Garnelen ist darauf abgefahren
jetzt füttere ich Mosura Shrimp Food,Ebita Breed Quatro & Hinomarubentou und als Aufzuchtfutter ebi-ten Shrimp Bacter und alles würd von allen Garnelen sehr gierig gefressen (blaue Tiger,schwarze Tiger,Red Bees,Black Bees,Snow und sogar die Tigerbienen) und das beste ist das es das Futter auch in einem Deutschen Onlineshop gibt :D
bis dann
Mario
 
Hallo,
was warum hier schon wieder in einen kleinen Streit ausartet kann ich nicht verstehen, sehen wir doch der Entwicklung positiv entgegen.



vG

René
 
Hallo,
glaubt Ihr nicht das es mit dem Japanzeugs egal ob Shirakura oder sonst was arg übertrieben wird. Denke hier im Lande gibt es ebenfalls gutes und preiswertes Futter.
Aus meiner Sicht, ist es reine Geldmacherei mit den Japanprodukten:eek:
Aber man muss seine Produkte nur gut anpreisen können.
Würde man aus Japan eine Tüte Kuhscheiße in den Deutschland auf den Markt bringen und gut die Werbetrommel schüren, wäre auch dieses ein Renner:smilielol5:

In meiner Anfangszeit mit Garnelen war ich auch so irre und habe mir alles besorgt was zu kriegen war, davon bin ich Gott sei Dank weg.
Schmeißt nicht so viel in eure Becken, es geht auch ohne.

Und wer das Japanfutter hier vertreibt, ist mir Jacke wie Hose. Um so mehr desto besser.

Gruß Stefan
 
Hallo,
was warum hier schon wieder in einen kleinen Streit ausartet kann ich nicht verstehen, sehen wir doch der Entwicklung positiv entgegen.


vG

René

Hallo René,

vielleicht sollte man einfach die "geschäftlichen Empfindlichkeiten" aus diesem Thread lassen, dann artet es vielleicht auch nicht in Unmut aus.

nichts direktes, da aber auf Seite 1 die Rede von "offiziell" war hätte es ja den Anschein das es bisher nicht offiziell zu bekommen war.
Ich selbst habe das Wort "offiziell" in meinem Anfangsbeitrag nicht getippt, kann es auch auf Seite 1 und auch auf den folgenden Seiten, bis zu deinem Post, nicht finden. Aber vielleicht überlese ich es ja auch nur.

Wie jeder einzelne zu Shirakura, zu sonstigem jap. Futter oder dem vielen deutschen Futter steht, ist doch pups egal. Die Diskussion darüber ist doch für den Müll.

Jeder kann selbst entscheiden, welche Art Futter er verwenden möchte!


LG
Kerstin
 
Hallo,

vielleicht mal eine generelle Ansage zu Futtersorten:

Ich frage mich wirklich ob hier jemand auf der Suche nach dem "perfekten Futter" ist das bei allen Garnelen gleich gut ankommt? Überall und jederzeit?

Es gibt durchaus Futtersorten die langfristig großes Interesse bei den Tieren auslösen und selbst nach Jahren gut genommen werden. Aber selbst die werden bei manchen Halter nicht das gewünschte "Ergebnis" bringen.

Nicht alle Garnelen sind gleich und von Stamm zu Stamm werden nunmal zum Teil unterschiedliche Futtersorten gut angenommen. Das ist so und da wird auch niemand von uns was dran ändern.
 
Hallo Kerstin,
war jetzt auch nicht böse gemeint usw., das hatte eben nur so nen komischen Nachklang.... Ich habe grade auch für das Shirakura-Futter hier einiges an Zeit und Euro investiert, um es im Shop anbieten zu können, erst im November hatte ich nen Futtermittelprüfer hier usw.

Und das Garnelen oft Gewohnheitstiere sind wissen wir ja alle, egal welches Futter - es wird von verschiedenen Tieren auch unterschiedlich angenommen, wobei Shirakura und Ebita Breed wirklich schon verdammt gute Futter sind.
Das Mosura Shrimpfood wird (fast als einziges) eben sehr gut von Sulawesi-Garnelen genommen, so macht man halt seine Erfahrungen.


Stefan, kurz noch zum "Futterwahn" und Alternativen aus Deutschland/Europa:
Mit zwei Futtersorten kann ich hier bei mir kaum eine Garnele vom Moos vorlocken, eines ist in ner schicken schwarzen Dose und das andere im bekannten gelb. Beide Sticks liegen auch noch am nächsten Tag fast unangetastet im Aquarium, wo ich sie dann entfernen darf.

Auch wenn aktuell mit Hochdruck versucht wird ein Futter von einem deutschen kleinen Anbieter zu "entwickeln", kann ich da auch jedes x-beliebige Granulat von dem gleichen Hersteller zu günstigerem Preis kaufen, der Hersteller dieses Futters war sogar mal hier im Forum und hat damals sein C50 gerade auf dem Markt gehabt (was sicher als tägliches Normalfutter absolut in Ordnung ist, da möchte ich gar nichts anderes behaupten).

Nun macht eben dieser Hersteller für einen anderen, hier im Forum tätigen Garnelenhalter ein augenscheinliches Spezialfutter und erklärt wie biologisch es denn sei usw.
Wenn ich den Hersteller direkt aber kenne und sehe, welche Zusatzstoffe ich da "ab Werk" mit beimischen lassen kann, mache ich mir andere Gedanken und lieber noch eine Tüte vegetarisches Ebita Breed auf (nicht für mich :) ).



so denn,

René
 
Hi Kerstin,
ich hoffe du erinnerst uns daran wenn der Verkaufsstart beginnt, möchte mal ein paar Sachen von Shirakura testen.
Das Futter ist sehr gut und kann mir keine Garnelen mehr ohne Shirakura vorstellen, vielleicht ein wenig zu hart, das verursacht ein großes Getümmel am Brocken da alle krampfhaft versuchen ein Stück abzuknabbern das hat brutale Kämpfe zur Folge was Stress bedeutet.
Ich hoffe es wird mal darüber nachgedacht, und das Futter wird ein bisschen lockerer.

Gruß
Bernhard
 
Zurück
Oben