Siegmundo
GF-Mitglied
Hi Siegmundo
Schönes Tier!
Was ist das den für ein Stein im Hintergrund...?
Hi nochmal, natürlich Shirakura Mineral Stone
![Smilie ROTFL :smilielol5: :smilielol5:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rotfl28x28.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi Siegmundo
Schönes Tier!
Was ist das den für ein Stein im Hintergrund...?
Wie kommt man auf die Idee, soviel Geld für diese ganzen Shirakura-Produkte auszugeben, wenn alles vorher ohne diese Sachen wunderbar klappt? Da fehlt mir die Logik...Ich habe selbst getest: Sh Mineral Powder, Stone, CA+ und den Sand
Das einzige was messbar passiert ist: GH von 6 auf 8 (Ca+) und KH auf 0-1 bei Sand! Die Messungen bzgl. pH Senkung zweifle ich zum großen Teil an, weil die gängigen Test bei einer KH unter 4 falsch anzeigen (s. Produktbeschreibungen der Testpackungen)! Alles andere "schönere Farben, agiler, ...." ist rein subjektives Empfinden. Wer´s aber glaubt, soll die Produkte bitte sehr kaufen. Ich hab ja nichts dagegen.
Es war eine einfache Frage, die Du ins lächerliche ziehen willst?
Hey Sieggmundo,
Ich finde negative Erfahrungen in so einem Thred immer wichtig, allerdings seh ich die bei dir nicht wirklich...
Du hast den Sand drin gehabt, sagst aber du glaubst den Messungen nicht da bei die Werte bei einem KH unter vier verfälscht werden. Sorry aber es kann doch das Produkt nix dafür das du dir kein vernünftiges Messgerät leisten willst. Ich kenne jetzt nicht jeden Tröpfchentest und ich weiß das manche auch ohne einen KH von unter 4 falsch Messen aber ich kann meine Werte die ich mit dem Messgerät bestimme mit Tröpfchentest immer bestätigen. Des weiteren hast du einen GH von 6 und erhöhst in mit dem CA+ auf 8. Das heißt du kannst weder die Beobachtung gemacht haben ob es bei einem GH von unter 5 zu Häutungsproblemen und Mangelerscheinungen kommt noch kannst du eine nagtive Aussage über die Wirkung des Produkts tätigen da es ja deinen GH Wert wie versprochen angehoben hat. Mir ist bis jetzt leider noch nicht ganz klar worauf du hinaus willst...
Auf meine Frage antwortet er ja auch nicht Dirk...![]()
Hey Sieggmundo,
Ich finde negative Erfahrungen in so einem Thred immer wichtig, allerdings seh ich die bei dir nicht wirklich...
Du hast den Sand drin gehabt, sagst aber du glaubst den Messungen nicht da bei die Werte bei einem KH unter vier verfälscht werden. Sorry aber es kann doch das Produkt nix dafür das du dir kein vernünftiges Messgerät leisten willst. Ich kenne jetzt nicht jeden Tröpfchentest und ich weiß das manche auch ohne einen KH von unter 4 falsch Messen aber ich kann meine Werte die ich mit dem Messgerät bestimme mit Tröpfchentest immer bestätigen. Des weiteren hast du einen GH von 6 und erhöhst in mit dem CA+ auf 8. Das heißt du kannst weder die Beobachtung gemacht haben ob es bei einem GH von unter 5 zu Häutungsproblemen und Mangelerscheinungen kommt noch kannst du eine nagtive Aussage über die Wirkung des Produkts tätigen da es ja deinen GH Wert wie versprochen angehoben hat. Mir ist bis jetzt leider noch nicht ganz klar worauf du hinaus willst...
Auf meine Frage antwortet er ja auch nicht Dirk...![]()
Meine Frage steht doch im letzten Satz. Mir ist immer noch nicht ganz klar worauf du dann hinaus willst...?
Bei Hanna wird gesagt das bei Abweichungen de GH Messfehler auftereten können? Was wären denn "Abweichungen" in diesem Fall? Des weiteren würde mich interessieren ob du bei einem KH über 4 auch Unterschiedliche Messwerte von den 3 Methoden erhälst? Ok, "negative Erfahrungen" war vielleicht blöde Ausgedrückt, aber wie ich ja schon geschrieben habe kannst du ja auch keine positiven Erfahrungen gemacht haben, da deine Werte überhaupt nicht den kritischen Werten, die zur Wirkung des Produkts nötig wären entsprechen...!?
Also ich will ml etwas dazu sagen wer es benötigt und wer nicht (Ich spreche hiervon dem BCP und Shirakura Produkt):
Wer eh schon Betonwasser hat und die Tiere auf Sand hält. BRaucht es nicht.
Wer aber die Tiere auf Soil hält und gerne ohne Wasserpanschen mit destiliertem oder Osmosewasser arbeiten will, der sollte es nutzen.
Also ich will ml etwas dazu sagen wer es benötigt und wer nicht (Ich spreche hiervon dem BCP und Shirakura Produkt):
Wer eh schon Betonwasser hat und die Tiere auf Sand hält. BRaucht es nicht.
Wer aber die Tiere auf Soil hält und gerne ohne Wasserpanschen mit destiliertem oder Osmosewasser arbeiten will, der sollte es nutzen.