Get your Shrimp here

Shigeru-Shrimps Zuchtanlage

Malte Witt

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
9.346
Hallo zusammen,
da ich nun seit dem ersten Juni meine erste eigene Wohnung habe und meine Anlage nun steht wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Ein paar Anregungen hier, der Rest auf meiner Homepage

http://shigeru-shrimps.de/unsere-anlagen/maltes-zuchtanlage/

Meinungen und Kritikpunkte gerne gesehen

Wer will kann aber auch gerne auf einen Kaffee rumkommen und sie sich ansehen

Hi,

du hat ja nicht gekleckert sondern geklotzt. Gefält mir die Anlage. Aber bei der Beleuchtung kannst du dann wohl am Stromzähler Messer anschleifen...
Warum hat du nicht einfach Röhren in das Regal gehangen?

MfG

Hi,
wie viele Becken willst du den betreiben ? Und welche Garnelen...?
Gruß Massimo

Junge Junge da hast du aber ganz schön investiert!! Läuchtröhren statt Klemmläuchten wären sicher billiger geworden... Aber sieht super aus!!!!

Danke danke, ohne Arek stände heute bestimmt nur das Regal ;)
warum ich die teuren Leuchten genommen habe?
einfach nur der Optik wegen, die Anlage steht im Flur und ist somit Blickfänger und deswegen soll sie toll aussehen,
was einziehen wird?
BlackBee, Taiwan Sakuras, Taiwan Bees, Schwarze Tiger BT0 OE, Deep Blue Tiger, und vorrangig Premium Red Bees

LG

Achja, das Regal fasst 15 54l Becken und im Wohnzimmer stehen auch nocheinmal 5 (4x30l und 1x126l)

Ich glaube ich brauch auch mal langsam ne größere Wohnung ^_^
Gefällt mir super. Muss ich mir echt merken *gg*

Hallo Malte,

Schönes Teil haste Dir da gegönnt. Respekt.
Kleiner Tipp: Stell die Filter nicht direkt unter die Lampen. Die zerplatzenden Luftblasen versauen Dir sonst ganz flott den Reflektor oder die Abdeckscheibe unter der Lampe (Kalk). Hab die Erfahrung auch gemacht. Woanders bildet sich der Kalk zwar auch, aber beeinträchtigt dann nicht gleich die Lichteinstrahlung.
Verkleidest Du die Anlage noch? Das würde dann auch in genaueren Schritten interessieren. Speziell die Anbringung von Klappen/Schiebetüren über den Becken. *g*

Grüße aus Koblenz
Kay

Dem Kanzler kannich nur zustimmen, war bei mir auch das Problem, bis ich mir eine Abdeckscheibe zugelegt habe. Solte der Reflektor allerdings verkalkt sein, kann man ihn auch recht einfach wieder saubermachen, man muss halt nur dran denken.

gefällt mir der eine gibt das Geld fürs saufen aus der andere für eine schöne wohnwand für zuhause echt supppper.

gefällt mir der eine gibt das Geld fürs saufen aus der andere für eine schöne wohnwand für zuhause echt supppper.

Danke, der war geil ;)

Abdeckscheiben werden aus Plexiglas gemacht, kommen allerdings erst drauf wenn der Sommer vorbei ist.
Was die Stand alone Filter bertrifft, die dürfen ruhig hochspritzen, die 15 Becken werden insgesamt mit 3700 Liter Luft befeuert also liege ich bei ca 240l Luft pro Becken verteilt auf drei Auslässe (1mal Stand alone und 2 mal Bodenfilter) sollte somit nicht all zuviel Wasser hochspritzen.

Verkleiden werde ich Wahrscheinlich noch die Seiten mittels folierten Plexiglasscheiben, Rückseiten werden wohl auch noch mit blau folierten Plexiglasscheiben verschönert welche dann hinter die Becken gestellt und mittels Leuchtenbefestigung gehalten werden sollen, aber da vergleiche ich noch Preise, evtl. wäre auch Milchglasfolie interessant.

LG

WOW was für eine Anlage! Respeckt! Aber eine Frage die warscheinlich nicht nur ich mir stelle ist, Hast du im Lotto gewonnen oder bist du cheff einer Firma? Allein die Solar Boys ^^
Bin echt gespannt wie sich die Anlage entwickelt und freue mich auf neue Berichte und Bilder.

Edit:Hab eben auf deiner HP die Auflistung gesehn, ist ja echt überschaubar. Darf man halt 2 mal nicht in den Urlaub fahren :D

Hi,

tolle Anlage!!! Habe mir grade auf eurer HP die restlichen Bilder angeschaut und finde sie super! Viel Spaß damit!

Hi Malte,

sieht ja schon ganz schick aus.
Ich komme dich auf jeden Fall besuchen wenn die Becken besetzt sind.

Zurück
Oben