Get your Shrimp here

Shakura + Red Fire?

Jens94

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.192
Hallo,

ich habe nur ein 20l AQ und auch keinen Platz für andere Becken, d.h. ich kann meine RF nicht nach Farben selektieren. Ich wollte euch fragen, ob ich mit Shakuras meinen Stamm farbenfroher machen kann. Bilder kann ich leider keine machen, da meine Cam keinen Macromodus hat. Wäre es also sinnvoll sich Shakuras ins RF Becken zu kaufen?

lg Jens

Hi,
natürlich kannst du deine RF Gruppe mit ein paar Sakuras aufwerten.
Du mußt nur damit rechnen das die Qualität der Farben sich dann in der Mitte einpendelt. Keine wunderschönen Sakuras sondern eben etwas bessere RF.
Schöner sind da "artenreine" Becken. Da bleibt die Farbqualität dann erhalten.
Aber gehen tut bekanntlich vieles.
Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich lass das mit den Shakuras dann lieber, dachte es ist genau die selbe Art wie die der RF (nur kräftiger gefärbt). Und ich wollte noch fragen ob mein Becken ein Artenbecken ist, wenn ich Garnelen und Rasboras in einem Becken halte?

lg Jens

Sakuras und Red Fire sind dieselbe Art. Die Sakuras sind nur eine herausgezüchtete Farbvariante. Das sich die Farbe beim Nachwuchs sozusagen in der Mitte einpendelt stimmt aber.

Ist das Becken ein Artenbecken, wenn Rasboras und RF im AQ sind?
lg Jens

Ja so gesehen ist es ein Artenbecken, ohne Fische ist es für deinen Nachwuchs sicherer, habe auch eine Gruppe Boraras drin und leider sind von meinem Sakura (ohne RF EInfluss) nur 5 oder 6 durchgekommen. Schade um diese wunderschön gefärbten Tiere. Werde jetzt die gesamten Fische verschenken und nur noch Garnelen im Becken lassen.

Fand einfach das Rasbora Brigittae sehr schön aussehen.

Ab sofort werde ich ausschließlich Sakuras pflegen.

Zurück
Oben