Garnelen Michl
GF-Mitglied
Wurde mir so von Michl zugeschickt. Also leider keine Kreuzungsschwangersschaften.
LG Winni
Winni das kommt schon noch! Stocke erst mal die Weissen auf!!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wurde mir so von Michl zugeschickt. Also leider keine Kreuzungsschwangersschaften.
LG Winni
Schade, aber ich bin wirklich total gespannt ob die hybridisieren und wenn ja, was dabei rauskommt. Die Eierfarbe sagt wohl nichts über die Jungtiere aus, aber ich meine die Blue Dream (auch N. palmata) hat eher gelbliche Eier und nicht so strahlend weiß wie die White Pearl. Vielleicht ändert sich ja die Farbe, wenn ein blaues Männchen zum Zuge kommt.Also leider keine Kreuzungsschwangersschaften.
Danke für den Hinweis, habe eben mal nach den Red Fire Hybriden geschaut. Da hat ja wohl eine Blue Pearl (also N. palmata) mitgemischt. Also grundsätzlich hybridisieren die wohl. Bin wirklich gespannt was bei Winnis Tieren rauskommt^^Bei der Shrimpfarm Frankfurt werden Hybride verkauft.
Sieht so aus, ja. Wobei theoretisch auch möglich wäre, dass die N. palmata nur faul im Becken sitzen und nicht mitmischen. Bei so einer bunten Truppe lässt sich ja nicht sagen, wer jetzt für welche Färbung verantwortlich ist. Deshalb bin ich auch sehr gespannt wie es hier weitergeht!Also grundsätzlich hybridisieren die wohl. Bin wirklich gespannt was bei Winnis Tieren rauskommt^^
Wirklich davon ausgehen und sicher sein kann man nur, wenn ein Geschlecht alle von Art A und das andere Geschlecht alle von Art B im Becken ohne vorherige Eiertanten sind welche ja schon bedeckt sind. Am besten ein zweites Becken mit der Geschlechter-Artenverteilung anders herum. Und wenn dann genug groß werden ein Exemplar oder eine Exuvie an unseren Profi Herrn Klotz mit Kollegen.Ich würde halt davon ausgehen, dass ein Züchter, wenn er von Hybriden spricht, auch wirklich sicher ist, dass die N. palmata an dem Mix beteiligt ist.
Für die Wissenschaft muß halt ein Motiv da sein welches Interesse weckt.Irgendwas wirklich Wissenschaftliches findet man nicht, ist wohl nicht von so großem Interesse für die Forschung
Eigentlich sollte das so sein, eigentlich Auf den vielen Börsen habe ich nie Garnelen gesehen die ich für eine Kreuzung von Red Fire X White Pearl oder umgekehrt gehalten hätte.Ich würde halt davon ausgehen, dass ein Züchter, wenn er von Hybriden spricht, auch wirklich sicher ist, dass die N. palmata an dem Mix beteiligt ist.
Immerhin lassen mich solche Aussagen eine Kreuzbarkeit mit nur schlecht überlebender F1 für möglich halten, wenn die dann auch noch unfruchtbar sind, wundert es mich nicht das man keine sieht.Bei mir haben Weißperl-Eiertanten teils hellrosa und hellgelbe Jungtiere.
Diese Jungtiere waren etwas nervöser als die weißen und schneller kränklich.
Sind keine mehr da.