JoGerhard
GF-Mitglied
Hallo
es gibt so kleine Pumpen für Zimmerspringbrunnen. Die haben meist 4 Saugnäpfe damit man sie am Springbrunnenboden festmachen kann.
Die baust du so an die Seitenwand dass die Saugnäpfe daran halten und drunter klemmst du Richtung Beckenboden den Filterschwamm so dass die Pumpe das Wasser durch den Schwamm ansaugt.
Das reicht locker für so ein kleines Becken zumal Garnelen ja nicht viel Dreck machen.
Es geht ja mehr drum ein wenig Oberflächenbewegung ins Wasser zu bringen und den Bakterien mit dem Schwammfilter etwas Oberfläche anzubieten.
Einfach ein wenig rumbasteln mit den Sachen die du eh schon hast.
Bsp:
Schon mal nach "Blumentopffilter" gegoogelt.
Auch das geht:
Als Beleuchtung habe ich mir den LUXUS eine 9W Dennerle Nano Lampe geleistet. Aber eigentlich reicht jede Schreibtischlampe.
Als Bepflanzung bevorzuge ich Süßwassertang.
Der treibt nicht oben auf sondern schwimmt locker als Kissen am Beckenboden.
Den kannst du als Ganzes rausnehmen und in Ruhe dann deine Garnelen abfischen.
Gerhard
es gibt so kleine Pumpen für Zimmerspringbrunnen. Die haben meist 4 Saugnäpfe damit man sie am Springbrunnenboden festmachen kann.
Die baust du so an die Seitenwand dass die Saugnäpfe daran halten und drunter klemmst du Richtung Beckenboden den Filterschwamm so dass die Pumpe das Wasser durch den Schwamm ansaugt.
Das reicht locker für so ein kleines Becken zumal Garnelen ja nicht viel Dreck machen.
Es geht ja mehr drum ein wenig Oberflächenbewegung ins Wasser zu bringen und den Bakterien mit dem Schwammfilter etwas Oberfläche anzubieten.
Einfach ein wenig rumbasteln mit den Sachen die du eh schon hast.
Bsp:
Schon mal nach "Blumentopffilter" gegoogelt.
Auch das geht:
Als Beleuchtung habe ich mir den LUXUS eine 9W Dennerle Nano Lampe geleistet. Aber eigentlich reicht jede Schreibtischlampe.
Als Bepflanzung bevorzuge ich Süßwassertang.
Der treibt nicht oben auf sondern schwimmt locker als Kissen am Beckenboden.
Den kannst du als Ganzes rausnehmen und in Ruhe dann deine Garnelen abfischen.
Gerhard