Get your Shrimp here

Selber aufsalzen aber womit?

mich hats ja auch gewundert, die Dame im Zoofachgeschäft meinte das halt, was sagen denn die anderen dazu?

Hallo :)

da die Bakterien den Kot brauchen zum optimal wachsen

Ich persönlich finde das nicht verkehrt... wenn es um ein paar Schnecken geht... ;)

Fische und Garnelen würde ich immer erst so nach 4-7 Tagen anfangen einzusetzen, aber immer nur wenige und dann wieder 5 Tage warten...

ODER du machst alle 2 Tage einen richtig großen Wasserwechsel in den ersten Wochen... aber so wie sich das liest, ist das wohl eher nicht so praktikabel...

Früher hab ich auch immer sofort nach dem Einrichten ein paar Fische reingetan... 3 Guppys oder so was... was unempfindliches eben...zum "animpfen" sozusagen...und dann wöchentlich aufgestockt... ist auch immer gut gegangen. Aber das kommt eben immer drauf an...

Manche messen dann mehrmals täglich den Nirtitwert und wechseln bei steigendem Wert sofort sehr viel Wasser. Ich denke, das geht auch... aber wenn das so kompliziert ist mit dem Wasserwechsel... mhmmm...

Allzu dramatisch find ichs nicht, kenne mich aber NULL mit Perlhühnern aus.

Lieben Gruß

Kirsten

ok danke :D
Ich mach lieber auf nummer sicher und werd dann erstmal eine Woche warten und täglich 10L wechseln.
bakterien aebr jetzt trotzdem schon rein oder auch warten bis ich Fische einsetze?

LG Andreas

wenn dann jetzt rein.

lieben gruß
kim

Zurück
Oben