Get your Shrimp here

Seemandelbaum

Ja, Pfelge brauchen die wirklich kaum (man sollte halt immer dafür sorgen das der Boden nicht zu feucht wird und nicht austrocknet...

hi,

ist ja cool ,ich dachte dass das so reisige mammut baüme wären...damit kannste bestimmt nen gutes geschäft machen!!!!

wieviel ""wirft"" denn son 30cm bäumchen im jahr(an blättern)??

lg
marius

Keine Ahnung, hab ihn das erste Jahr, meine werden aber so 20 kleine (10-15cm) pro Baum haben...

damit kannste bestimmt nen gutes geschäft machen!!!!

Das glaube ich eher nicht... Mit glück kannst du vielleich 5,- / Baum und Jahr Gewinn machen schätze ich. Aber dafür sind sie ja auch nicht da :)

Falls es hier noch mehr begeisterte "Selbstzüchter" gibt: Zitronen kann ich nur empehlen! Einfach zu ziehen und zu pflegen und sind zudem noch sehr hübsch :)

Hallo,
Ich hab hier nun auch mal ein Bild vom meinem Bäumchen:).

Die oberen kräftigen grünen Blätter sind alle erst bei mir gewachsen. Insgesamt ist das Bäumchen ca. 25cm gross. Die kleine Spitze ist ein neues Blatt. Das gepunktete im Hintergrund war schon von Anfang an dran. Wächst aber normal, wie die anderen auch.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, pflanze ihn um. ImTopf steht er ja schonmal:D

Anhänge

• SMB.jpg
    SMB.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 191
Wollte mal den Thread nach oben holen und fragen, was aus Euren Bäumen so geworden ist.

Konntet Ihr schon einmal Blätter "ernten" und leben die Bäume noch?

Viele Grüße

Micha

Hallo alle miteinander,

ich habe mal gelesen das man die Blätter auf keinen Fall abschneiden und trocknen lassen darf, sie sind dann schädlich für Aquarienbewohner. Man muss warten bis sie von alleine abfallen - ist da was dran ? Und wo kauft ihr eure Seemandelbäume? Ich denke nicht das es die in der Gärtnerei oder im Gartenmarkt um die Ecke gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)

Es gibt welche in verschiedenen Onlineshops.

Gruß,
Mathias

*ausbuddel*
Ich habe mir gestern auch ein kleines Bäumchen gekauft.
Ich weiß nur noch nicht so ganz wo ich ihn hinstellen soll...
So warm ist es doch in keinem normalen Haushalt oder?
LG

Wollte mal den Thread nach oben holen und fragen, was aus Euren Bäumen so geworden ist.

Konntet Ihr schon einmal Blätter "ernten" und leben die Bäume noch?

Viele Grüße

Micha

Hallo, ja mein Bäumchen lebt.:D Natürlich wurde schon geerntet. Die Blätter fallen nach einer Zeit von alleine ab, so 10-20 Stück waren es bis jetzt schon. Natürlich kommen immer neue Blätter nach.

Mein SMB steht am Fenster Südseite. Ich halte die Erde immer feucht, aber so das der SMB keine Staunässe hat. Dann wächst er super.

Hi,
ich habe die schon bei Zoo Zajac gesehen.

Hallo, ich wollte mal alle Seemandelbaum Besitzer fragen wie gross denn die Blätter werden? Mein Bäumchen ist inzwischen 75cm hoch und hat mehere Triebe. Die Blätter sind so 40cm lang. Ist das normal? Die kommen mir so riesig vor. Achja hab Ihr auch so ein Kleb an der Unterseite? (Da wo der Blattstiel ist)

Zurück
Oben