Get your Shrimp here

Seemandelbaum

Kuschel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.975
Hi, hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich 2 Seemandelbäumchen hab? Gehalten werden sie bei ungefähr 25°C-30°C im Dachzimmer. Gedüngt wurde noch nicht, gegossen wird immer wenn die oberste Schicht ganz leicht antrocknet (also alle 1-2 Tage) aber nicht zu feucht. Bei direkter Sonneneinstrahlung wachsen meine am besten und bilden so alle 2 Wochen 3 neue Blätter. Im mom hab ich vor Setzlinge zu ziehen, mal schauen was daraus wird...

awfifqq6.jpg

stark, brauchst aber mehr von um den eigenbedarf zu decken was ;)
Wo kann man die den kaufen?
Greets

Hehe, mein Geheimnis. Naja...
Internet, aber nicht weiter sagen :D

25Euro inkl. Versand...

Hallo Marco,

verratest Du mir bitte den Link per PN? ;)

Sehen toll aus, wie lange hast du sie schon, wie schnell wachsen sie?

Hast du deine aus Österreich? Das war der erste Link den ich auf die Schnelle fand^^

LG

Was machst Du dann eigentlich im Winter, wenn die Temperaturen auf dem Dachboden nicht mehr bei 30 Grad liegen?
Zimmertemperatur dürfte ja bissl zu kalt sein oder?

Von hier hab ich ihn

http://www.roepke-versand.de/

Es ist kein richtiger Dachboden, sondern ein Dachzimmer. Es ist auch gleichzeitig der erste Stock.

Überwintern sollen die Pflanzen bei 17°C, und ich werde sie dann wahrscheinlich in den Keller stellen.

Hab sie jetzt seit 2,5 Monaten, sie wachsen wirklich sehr sehr schnell. Ein Baum um die 50cm kostet 25 Euro. Ich wollte aber zwei kleine und hab dort angerufen, und sie hatten zum Gück noch 2 übrig. Grösse damals 25cm (je 10 Euro), jetzt so 35cm....

Ob sie den Eigenbedarf decken weiss ich nicht, aber sie wachsen ja jedes Jahr, da wird das schon irgendwie klappen. Naja, 10 Blätter reichen bei mir für ein Jahr...

Toll, habe mir doch mal direkt ein paar Shops rausgesucht. Und das wo ich eigentlich weniger Pflanzen haben wollte.

Weiß jem. wann die Pflanze eigentlich ihre Blätter verliert? Könnte mir vorstellen das dies im Zimmer und bei regelmäßigem Gießen "gar nicht" passiert.

Die Pflanzen verlieren ihre Blättter im Herbst (darum werde ich auch die Temperatur herunterstellen) oder wenn sie ziemlich beschädigt sind.

Nochwas zzu Versand. Er ist der Wahnsinn, ich stell mal schnell ein paar Bilder rein...

Hab mich grad informiert und rausgefunden,
dass man die Blätzter ernten muss,
kurz bevor der Baum sie verliert.
Wenn man sie frisch erntet,
sind sie unbekömmlich für Fische und Garnelen.

Gruß,
Mathias

So, da sind die Bilder ( man sieht im Vergleich zum oberen Bild, wie viel sie gewachsen sind).

46xi77xb.jpg

avrdxnqf.jpg

6zg4oh2t.jpg

2o3jyfoy.jpg

au45qvcv.jpg

338vdlr6.jpg

cc99wycf.jpg

9u2m9cks.jpg

Das Chlorophyll in den Blättern ist anscheinen giftig...

Also da stand nur Blättersaft...^^
PS:Hübsche Bäumchen!
Muss ich mir auch mal besorgen.

Gruß,
Mathias

Als Zimmerpflanze sind sie wirklich recht schön...

Und vor allem nicht gerade häufig anzutreffen.
Schade das mein Geb. noch so lange hin ist. Und zu Weihnachten ist es mir zu kalt sie zu bestellen. Schreib mal wenn du zum ersten mal "erntest".

Tolle Erdbeeren hast du da.

Alles klar, mach ich ;)

Tja, 2 Kilo Erdbeeren täglich^^

Da gabs immer leckern Erbeersmoothie

:eek: ICH AUCH HABEN WILL :eek:

Ein Königreich für einen Garten. Bäh.

Nach dem Verpacken her, hab ich meinem SMB vom selben Versender:) Meiner ist ca 2 Monate alt und steht in der Küche am Fenster. Wächst gut und braucht nicht viel pflege. Später soll er mal auf den Balkon.

P.S. Ihrgendwann gibt es auch Früchte am Baum, die man angeblich auch essen kann.

Zurück
Oben