Get your Shrimp here

Seeehr eigenartiger Fisch!!

Haha, schaut auf jeden Fall lustig aus :D
 
Hehe,

scheint ein sehr interessanter Fisch zu sein!

LG Ben
 
naja .... auch wenn das vom montery bay aquarium sein soll der film. ich seh es skeptisch. es gibt soviele fakes im netz.

aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.;)
 
Hallo,


Ich finde es seltsam, dass der Kopf dermaßen ausgeleuchtet ist -fast strahlt- jedoch der Körper sowie Schwebeteilchen im Wasser dunkel erscheinen. > Fakekandidat.


lg


René
 
Ich finde das sieht eher nach Computeranimation ala Nemo aus.
 
Hi,

ich hatte auch den Eindruck, dass es sich um einen Fake handelt. Aber irgendwie gibt es, wenn man über google unter Macropinna Microstoma sucht, doch ein paar interessante Berichte. Evolution ist schon was feines...
 
ja das ist der original bericht von MBARI das ist das institut welches den fisch gefilmt hat
 
Hallo,

heute war ein Artikel im Tagesspiegel über diese Spezies und sie soll angeblich schon seit 70 Jahren bekannt sein.

Gruß
 
N'abend!

Ich sag mal: "Warum eigentlich nicht!" Wenn man mal in der Tiefsee schaut was es alles gibt, da scheint mir ein durchsichtiger Kopf eher gewöhnlich *g* Und das war jetzt wirklich nicht ironisch gemeint!
 
Das es die Art gibt bezweifel ich ja nicht, aber das Video sieht echt gefakt aus.
 
ist es aber nicht :)
 
Hi,

der Fisch wurde laut fishbase.org das erste mal 1939 beschrieben. Er gehört zur Gattung der Gespensterfische - passender Name, wie ich finde.
 
Ich finds eher äußerst interessant, dass bei dem Fisch das Augenpaar nach vorne schaut, schon wie bei Säugetieren. Ist es nicht i.d.R. so, dass jedes der beiden Fischaugen in eine andere Richtung schaut (Flundern mal ausgenommen, das ist was andres). Sieht für mich schon gespenstisch aus, aber ich glaube eher nicht dass es ein Fake ist.

lG
 
hu manuell,

ich weiss nicht was das genau ist was so aussieht wie die nach vorne gerichteten augen aber die echten augen liegen komplett im inneren des kopfes, es sind die 2 grünen zylinder im inneren die man auf dem videos für ein gehirn halten könnte.

das ist auch der grund warum sein kopf durchsichtig ist.
 
achso... ist echt interessant, vielleicht Geruchsrezeptoren, wenns so ein Tiefseefisch ist braucht er ja eher selten seine Augen^^

Sieht echt misteriös aus, das Ding...auch bisschen nach Animation, aber denke das zeigt nur wie weit unsre Medienbranche schon ist;)

lG
 
Ein Tiefseefisch braucht kaum seine Augen, oder sehr gute/Starke.

Ich denke die größe der Augen ist wohl notwendig, damit das Tier viel Licht auffangen kann bzw. das Bild gut aufhellen kann - wie auch immer.

Dennoch sieht das Tier sehr merkwürdig aus. Auf dem Video sieht es sehr stark nach Fake aus, da es fast einem Menschlichen gesicht ähnelt... zwei Augen die nach Vorne schauen und ein Mund mit Lippen wie beim Menschen...

Naja, wenn man aber bedenkt, was die Tiefsee alles schon hervorgebracht hat...
 
Zurück
Oben