Get your Shrimp here

Schweber

hi,

ja das könnte sie sein:D jetzt will ich aber mehr fakten;)

So, meine haben die nacht überstanden und fressen flockenfutter:hurray:mal gucken wie es weiter geht..

gruß

andre

hallo,

bei mir hats mit den kleinen leider nicht geklappt:( nach 4-5 tagen waren sie tot.
ich habe sie im keller gehalten temperatur war so zwischen 18-22c nachts auch kälter. habe nachts, mit spirulina gefüttert. ich denke bei zimmertemperatur wird es überhaupt nicht funktionieren, eigentlich sehr schade den sie sind echt sehr sehr schön vom verhalten. vielleicht habe ich auch etwas anderes falsch gemacht, kann auch sein.

du kannst dich ja mal mit "shrimp" unterhalten der hält schweber aus dem rhein, der kann dir bestimmt einige tips geben.

lg simon

hi,

so tiere leben noch:D Habs leider noch nicht geschafft neu bilder zu machen, aber die anomala ist es auf keinen fall:o scheint ne Mysisart zu sein, habe mich mal schlau gemacht und der see wird über ein kanalsystem bewässert, somit müßte es klar sein das die tiere aus brack kommen:rolleyes:

gruß

andre

Hi André,
was machst du nun mit ihnen?
Salzt du auf oder bringst du sie zurück oder wartest du ab was passiert?

Schade das es nicht die anomala sind....

Grüßle Steffi

hi,

ich probiere sie stück für stück an leitungswasser zu gewöhnen. dazu sind sie zu lustig um sie wieder wech zu bringen:D

gruß

andre

leben sie alle noch? ich bin gespannt auf neue bilder;)

hi,

ja sind paar weniger geworden, aber das liegt wohl daran das sie sich teilweise selber fressen, habe ich gestern und heute schon beobachtet:D die stärksten werden das kind schon schaukeln;) Werd probieren zum WE hin neu bilder zu machen...

gruß

andre

Hi,

hier mal aktuelles bild:D sind ein paar weniger geworden, aber sonst gehts den anderen gut;)

gruß

andre

Anhänge

• P1090235.JPG
    P1090235.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 143
  • P1090257.JPG
    P1090257.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 145
hui..die sehen ja lustig aus.
bin gespannt wie es weiter geht...die sind ja voll süß in so nem becken ;)

wiill auch welche =) wenn sie süßwasser gewohnt sind dann kauf ich dir n paar ab =)

hi,

es werden nun deutlich weniger, glaube die temperaturen gefallen ihnen derzeit nicht:D

gruß

andre

Huhu Andre,

Erzähl...wie gehts den Kleinen?
Ich hoffe es schweben noch ein paar der Süssen durchs Becken...
Möchte die Tage auch auf Schweber "Beobachtungstour" gehen...
gebe Bescheid wenn Ich tatsächlich welche entdecken kann...

liebe Grüsse
Tatjana

Huhu Andre,

Schon lange Nichts von deinen Schwebern gelesen...
Hast Du ein paar durchbekommen?
Würde mich wirklich interessieren:yes:....

Ich konnte übrigens keine entdecken obwohl das Flüsschen für seine Schweberpopulation bekannt ist...
Ich müsste da mal nachts zur Beobachtung hin....
aber Nachts so ganz alleine im Wald.:eek:...brrrr...is nix für mich:no:

liebe Grüsse
Tatjana

hi,

leider hats mit denen nicht geklappt:rolleyes: Aber ziehe demnächst nochmal los und fang neue:D

gruß

andre

Huhu Andre,

Hast Du nen Verdacht warum die Tierchen es nicht überlebt haben?
Was möchtest Du ändern oder besser machen sodass die nächsten Schweber
Dir lange Freude bereiten?
Haben Wir denn niemanden im Forum der schon Langzeiterfahrung mit Schwebern im Aqua hat?
Wäre echt interessant ein bisschen mehr darüber zu erfahren...

Solltest Du bald wieder auf Fangreise gehn und welche finden...
gib Bescheid und berichte schön weiter,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana

hi,

tippe die temperatur war der knackpunkt! oder das sie aus brack kamen, waren anscheinend doch mysis:D werd mir einfach nochmal nen schwung fangen und mal zum testen in mein cpo tank werfen:hurray:

gruß

andre

Hi André,
Ich glaube der Knackpunkt bei den Mysis ist der Sauerstoffgehalt im Wasser. Da die ständig in Bewegung sind, ist es recht schwer, gerade bei dichtem Besatz die Sauerstoffkonzentration einigermaßen aufrecht zu erhalten. Versuchs mal mit Diffusor, Oxidator, oder beidem, vielleicht überleben sie dann länger. Hab mal versucht welche aus Dänemark mitzubringen. Schön großzügig in 2l Flaschen verpackt, Wasser:Luft circa 1:6 - 1:5 und nur wenige Tiere (30-40). Nach 30 Minuten war schon ein tierischer Unterdruck in den Flaschen und die Tiere sind langsam gekippt. Ich würde wetten, dass die Sauerstoffkonzentration in der Luft nicht mehr sehr hoch war. Temperaturunterschied Wasser zur Luft war nur minimal.

Viel Glück, Benno

PS: Beschwer dich dann aber nicht, wenn die CPOs sich vor lauter Lebendfutter vermehren wie die Fliegen ;)

hi,

ja die geschichte mit dem Sauerstoff ist garnicht schlecht, lasse mir da mal was einfallen:D werd nächste woche mal den nächsten versuch starten;)

gruß

andre

Zurück
Oben