Get your Shrimp here

schwarze Tiger,was für ein Unterschied?

slk200

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
4.002
Hallo,
ich würde gerne wissen wo denn der Unterschied zwischen schwarzen Tiger mit schwarzen Augen sind und blonde Augen??Vor und Nachteile?

Lg Tanja

Hallo Tanja
Ich hoffe, das ich es richtig erkläre. Ansonsten "prügelt" auf mich ein...:D;).

Die schwarzen Tiger mit dunklen Augen stammen von Kai Quante und sind der Ursprung der schwarzen Tiger.

Die schwarzen Tiger mit hellen Augen stammen von Uwe Neumann und George.

Schwarze Tiger mit hellen Augen sollen robuster sein, als die Tiere mit den dunklen Augen.

Hallo Dirk,
ok,wie siehts mit der reinerbigkeit aus ?kommen bei beide Varianten auch helle Tiere raus bzw gibts da ja schon Namen wie B2 oder so wo aussagend ist die Deckkfraft.
Ist das bei beiden so??
also bei den mit den schwarzen Augen kommen da auch welche raus die nicht so deckend sind??

Lg tanja

Meines wiessen hat der Uwe Neumann sie geüchtet und der Gregor hällt doch welche mit schwarzen Augen

He ihr 2 ,das ist doch egal,lach,
ich will doch wissen ob bei beide den schwarz äugigen auch welche raus kommen wo nicht so deckend sind??oder ob da die nachzuchten alle schwarz sind??

und noch was,was mir auf der sele brennt,ich habe dark blue tiger die so dunkel sind ,das sie echt schwarz sind,kommen die schwarzen tiger den auch von den blauen tiger irgend wie??
lg tanja

Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und über Google diese Eklärung gefunden:
Zum einen den schon etwas länger bekannten Stamm, der meinem Wissen nach auf Kai A. Quante aus Braunschweig zurückgeht. Dieser Stamm hat dunkle Augen und die Tiere sind unterschiedlich intensiv gefärbt. Mitunter sind sie nicht flächig schwarz. Auch gehen immer wieder Bestände in kurzer Zeit ein. Warum das so ist, ist mir nicht bekannt.

Die zweite Variante der schwarzen Tiger führe ich auf Uwe Neumann aus Berlin zurück. Diese Tiere sind lackschwarz, können unter starker Beleuchtung jedoch auch bläulich schimmern. Sie haben orangene Augen und sind leider verdammt teuer. Ich pflege ausschließlich diesen Stamm, größere Zuchterfolge sind mir jedoch bisher verwehrt geblieben.

Hi,
ich denke dann doch das die von den blauen tigern abstammen könnten oder was meint ihr??

Die schwarzen Tiger Orange Eye sind ein Kreuzungsprodukt aus dem schwarzen Quante Stamm und Blauen Tigern.

Hallöle,
es gibt noch die Einteilung BT0 - BT5, zu sehen bei crustapoint ( darf ich diesen Namen hier nennen??:confused: ).
Habe aber keine Ahnung wie offiziell die ist.
Hat da jemand Ahnung?
Greetz Heinrich

Hi Tobias,
schwarzen stamm wie meinst du das?der schwarze stamm muss ja auch woher kommen oder meinst du mit schwarzen stamm ,blaue tiger wo so dunkel sind das sie schwarz erscheinen??

lg tanja
Die schwarzen Tiger Orange Eye sind ein Kreuzungsprodukt aus dem schwarzen Quante Stamm und Blauen Tigern.

Hallo,

der schwarze Stamm entstand wohl durch Selektion der normalen Tieger, oder nicht?

Hi Tanschi,

Tobias hat Recht: wo sonst kommen die hellen Augen her;)
Für welche Variante Du Dich entscheidest kommt letztlich auf Deinen Geschmack an und was Du mit den Tieren machen willst.

Imke

Die schwarzen Tiger von Kai sind durch eine Mutation und umverteilung der schwarzen Tigerstreifen entstanden. Diese Mutation ist rezessiv. Es kommen bei diesen Tieren flächig schwarze Tiere und Tiere mit hellen Stellen am Körper vor (Gradeinteilung BT) Diese schwarzen Tiger wurden nun wiederum mit blauen Tigern gekreuzt. Dadurch entstanden die BT Orange Eye. Diese Tiere wirken flächig schwarz (können es auch sein), weisen aber unter Licht zum Teil blaue Stellen auf. Diese Blaufärbung kommt an den Stellen zum Vorschein, an denen die Quante Tiere helle Stellen aufweisen, da die Tigerstreifen eine Pigmentierung auf dem Körper und die Blaufärbung im Körper liegt. Wie schon geschrieben können bei den Quante Tieren nur BT mit geringerer Ausprägung der schwarzfärbung fallen da die Mutation rezessiv ist. Bei den BT Orange Eye wiederum können auch spalterbige Tiere auftreten.

hi,
ja klar kommst auf den geschmack an,ich hatte nur gehofft das bei den mit den dunklen augen alle rauskommen wo alle deckend sind.

und das andere ist ,ob ich mir dann übrhaupt welche kaufen soll da bei dark blue ja so schwarz sind wie die schwarzen tiger sind ,hmmm

Lg Tanja

Hallo,

im Februar habe ich meine ersten 5 x flächig schwarzen Tiger mit hellen Augen bekommen.

Der erste Wurf ist bisher, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich komplett schwarz. Hab also noch keine Tiere mit aufgebrochenen Stellen gesehen. Bin mal gespannt ob das weiterhin so bleibt. Würde mich aber nicht wundern da der Züchter von dem ich sie habe für seine mühevolle Selektionsarbeit bekannt ist.

Meine dunkelblauen Tigergarnelen sind auch zum Teil so dunkel, dass man den Eindruck bekommt sie wären schwarz.

Allerdings sind in meinen Augen die schwarzen Tiger mit hellen Augen doch deutlich dunkler. Sprich: Man erkennt den Unterschied direkt.

Hi
ich habe schwarze Tiger OE ,
welche mit schw. Augen
und wlche mit roten Augen

Bei Kai sind auch schon Tiere mit hellen Augen gefallen
aber nur selten

Zurück
Oben