Get your Shrimp here

schwarze tiger gesichtet

Wenn du meinst. Jedenfalls empfinde ich die zitierte Aussage von Martin durchaus als "geschäftsschädigend" gegenüber dem genannten Futter (ohne jetzt Jurist zu sein und zu wissen, ob dieser Begriff hier greift). Gegen positive Aussagen über ein Produkt, wird man als Hersteller in der Regel nicht vorgehen. Aber gegen negative Aussagen schon. Zumal ich bezweifle, dass seine Haltungsbedingungen stimmen, wenn er nur durch das bereits in einem anderen Thema erwähnte und abgebildete Futter auf einmal Erfolge hat.

am besten schreibt man gar nichts mehr über produkte und läßt die anderen einfach ihr lerngeld zahlen. irgendwann findet jeder dann eine lösung. nur mir tut es immer leid um die ganzen tiere die man hätte retten können. ich habe garnelen im wert von über 2000 € verloren und da kann sich ja jeder vorstellen wieviele das sind. (die taiwans sind nicht mitgerechnet). klar lag es nicht nur am futter sondern auch am aquaclay der mir den ph auf 8,00 hochschossen hat. der wurde dann ausgetauscht gegen soil und die verluste waren extrem weniger aber noch immer nicht so wie es sein sollte. jetzt habe ich alles im griff und alle 3-4 wochen ist mal ne tote in einem von meinen 20 becken dabei. allerdings sind das nur noch große tiere und da kennt man meistens das alter nicht.

Gegen positive Aussagen über ein Produkt, wird man als Hersteller in der Regel nicht vorgehen. Aber gegen negative Aussagen schon.

Hm... dann gibt es also keine Meinungsfreiheit mehr? Nur wenn es positiv ist??? :confused::confused:

Wenn du meinst. Jedenfalls empfinde ich die zitierte Aussage von Martin durchaus als "geschäftsschädigend" gegenüber dem genannten Futter (ohne jetzt Jurist zu sein und zu wissen, ob dieser Begriff hier greift). Gegen positive Aussagen über ein Produkt, wird man als Hersteller in der Regel nicht vorgehen. Aber gegen negative Aussagen schon. Zumal ich bezweifle, dass seine Haltungsbedingungen stimmen, wenn er nur durch das bereits in einem anderen Thema erwähnte und abgebildete Futter auf einmal Erfolge hat.

Was mir negativ auffällt, dass bei Kritik an dieser benannaten Marke immer der Ruf nach Zensur laut wird. Das konnte ich selber schon anhand der RBS-Threads feststellen. Egal wie überzeugt ich von einem Produkt bin, so ist meine Motivation doch recht gering andere Meinungen derart anzugehen.

Hallo
Ich muß Andre im Schutz nehmen....

@ Marcus:
sorry ich kann in seinem text nicht erkennen das er futter an den man bringen will, sonder lediglich das er durch ein anderes Produkt da wo er den Namen noch nicht mal geschrieben hat es seinen Tieren besser geht und sie Nachwuchs produzieren. Wenn er die Erfahrung mit dem Shirakurafutter so gemacht hat kann er das auch schreiben was soll das schon wieder so eine Einschüchterung hier?
oder ist das hier das maß aller Dinge nur weil ein bekannter Züchter auf das zeug schwört was ist hier eigentlich los?
Wenn Du etwas "Hintergrundwissen" hättest, dann würdest Du das, was Du geschrieben hast zurücknehmen...

Martin hat einen Shop und vertreibt ein bestimmtes Futter und die Zusätze. (Sorry Martin)
Deshalb ist das, was Du geschrieben hast auch für mich eine reine "Werbung"...

Ich fütter auch Shirakura, Tropical, Sera ...(gibt es noch eine Firma?).
Und genauso soll es sein.
Abwechslungsreich füttern...
Ich habe noch nie gehört, das Tiere anhand des Futters sterben.

Es geht nur um die öffentliche Verbeitung solcher negativen Aussagen. Wenn man nach Erfahrungen fragt, dann kann man negative Erfahrungen auch per PN mitteilen und in das Thema so etwas schreiben wie "Ich schreibe dir mal meine Erfahrungen, sind allerdings anders als die ganzen positiven" oder so etwas. Eben hat Martin ja noch etas zur Vorgeschichte geschrieben, aber im ersten Beitrag liest es sich einfach anders. Nämlich als würden gesunde Garnelen, denen sonst nichts fehlt, sterben, sobald man das andere Futter ins Becken gibt.

Übrigens bin ich auch nur normaler User.

EDIT: OK, dann hat sich auch geklärt, woher die hochauflösenden Produktfotos kommen.

Dann sind Aussagen wie
"sera pH-Test ist nicht besonders aussagekräftig"
nicht erlaubt?

Oh, sorry das habe ich gerade vor drei Stunden hier im Forum geschrieben...

denke das es besser wäre den kompletten thread zu löschen. wollte keine werbung machen denn die habe ich nicht nötig. wenn ich werbung mache dann in fachzeitschiften wie arthro.....oda denn da schauen auch goßzüchter und händler rein. da habe ich mehr von. meine hilfbereitschaft wird halt von einigen falsch verstanden. ich klinke mich einfach mal aus und an die mods, bitte den kompletten thread löschen!!!

Hallo
Ich bin nicht für Löschung des Treads.
Nur das was über Shirakura-Futter gesagt wurde...;)

Es geht mir nicht darum, das man nicht seine Erfahrungen schreiben darf.

Aber es kann nicht sein, das jemand sagt: Das Futter was ich vertreibe, ist der Heilsbringer schlechthin!

Dann könnte ja Henrik Schneider (Henni bitte nicht falsch verstehen) sagen:
Kauft Breeders Choice und euren Garnelen geht es gut...

PS: Henrik hat dieses Futter hergestellt und es ist auch ein gutes Futter. Hab ich eben vergessen zu nennen.

Hallo Jan
Oder gebt ihnen einfach das was in der Natur auch finden und fressen: LAUB (Marke: Wald)
Jupp...
So sehe ich es auch.

@ Marcus (Panda):
was soll das schon wieder so eine Einschüchterung hier?
oder ist das hier das maß aller Dinge nur weil ein bekannter Züchter auf das zeug schwört was ist hier eigentlich los?
Hier im Forum ist alles in Ordnung. Mann muß nicht immer alles in Frage stellen, wenn sich ein Mod zu Wort meldet. Ich hoffe, mit dem nötigen "Insiderwissen" jetzt, verstehst Du Andre`s Einwand...

hi @Dirk,

esrtmal nehme ich garnichts zurück sei mir nicht böse da das meine Meinung ist warum auch? hab nicht schlimmes geschrieben!

zweitens auch wenn er einen shop hat sorry aber ich sehe das trotzdem anders!

Nur weil ihr (du)der Meinung seit das ein Produkt gut ist, weil ihr es verwendet. Muss es bei anderen auch so sein oder wie sehe ich das?
ich hab sein Futter noch nicht getestet!
Und ich werde mich auch hüten hier was gegen irgendwelche Futtersorten etwas schlechtes zu äußern. (hab selber noch keine schlechte Erfahrung mit Futter jeglicher Art gehabt)
Aber ich bin auch immer offen für neue Sachen und wenn sein Futter oder wer das auch immer hergestellt hat so gut ist wie er sagt würde ich es kaufen. :)

Aber das was hier immer abgeht wenn du das oder das nicht so machst wie wir wollen dann passiert das oder das ...... ist für mich Einschüchterung und Eierei.

sowas regt mich auf und wenn ich hier immer lese "meine bees sterben ich weiß aber nicht warum und das schon seit Monaten!" oder "meine nelen sterben hier oder das soil hier ist schuld aber das andere ist auch nicht besser" nun sagt einer eben das es an einem fütter liegt das seine Garnelen das zeitlich segnen.

Aber sowas geht ja nicht oder darf nicht sein weil...... !!

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache ich finde es einfach schei.... das man nicht einmal ne Chance bekommt und das ist das was mich auf die Palme bringt.

Ist mir doch Wurst ob er nen shop auf macht oder hat oder sonst was.

wenn es gut ist für die Tiere ist es für mich nur ok das er das Produkt an den Mann bringen möchte wie er es macht ist mir doch echt Latte.

ich diskutiere das jetzt auch nicht weiter aus so hat halt jeder seine Meinung und das ist meine.

Hallo Marcus
Ich glaube, Du möchtest nicht verstehen worauf ich hinaus will...

Wenn jemand Erfahrungen mit einem Produkt macht und diese positiv oder negativ sind, ist alles ok und kann dies auch niederschreiben.

Wenn Martin aber dieses Futter vertreibt und es hier wie Wundermittel "anpreißt", dann ist es eine reine "Verkaufsveranstaltung". Und da wurde ihm nur gesagt, das er das unterlassen sollte.

Martin preist ja nur "sein" Futter an:
mitlerweile kann es nur noch an dem neuen futter und den zusätzen liegen denn ich benutze diese produkte seit ca. 1-1,5 monaten und seitdem laufen die becken super

...und alles andere ist nicht gut:
habe noch ich glaube 3 große volle pakete und die will ich loswerden (Shirakura)
mit shirakura habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht
dort habe ich allerdings über einige futtersorten interessante berichte bekommen die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte.

PS: Was ich noch sagen wollte...
Meine Fotos sind die besten!
Diese verkauf ich auch.
Kauft diese, dann werdet ihr euch von der Quallität überzeugen können...:cool:

Hallo Marcus,

evtl. fehlt uns beiden einfach das Hintergrundwissen. Ich habe wirklich keine Ahnung wer jetzt hier einen Shop hat und was er dort verkauft. Die Motivation der einzelnen Beiträge bleibt mir unklar.
Was ich jedoch nicht unterstützen will ist zweierlei Maß. Entweder man darf seine ehrliche Meinung zu jeden x-beliebige Produkt sagen (ob nun negativ oder positiv), oder man muss es generell zensieren.

Falls nun wirklich die Motivation für diesen Thread kommerzieller Natur ist, dann gebe ich den Mods recht. Das soll und darf auch nicht sein! Werbung sollte klar erkennbar sein...
Aber diesbezüglich kann ich keine Aussage treffen und klinke mich jetzt auch aus.

Zurück
Oben