Get your Shrimp here

Schwanger im Laichkasten?

Ich hab am WE mal die "Patrone" auseinander genommen und durchgespült. Nun kommt oben auch kein Dreck mehr raus. Sagt, wie oft wechselt man die Patrone ganz?
Die Filterwatte hat beim Auswaschen ein bisschen gelitten.

Ansonsten vermehren sich die Yellows wie wild. Habe nun schon 3 Muttertierchen im Becken rumschwimmen. Bin ja total begeistert!
:hurray:

Frau Froeschen

Hast Du sie denn noch im Ablaichkasten?

Meine "schwangere" CR hat sich nach den ersten Tagen ein Versteck gesucht und kommt daraus auch kaum hervor. Ab und zu sehe ich sie auch rumkrabbeln, vielleicht alle 2 - 3 Tage mal (weiß ja nicht, was sie nachts macht), ansonsten sitzt sie unter ihrem Holzversteck und wenn ich sie sehen möchte, schaue ich mal kurz mit einer kleinen Minitaschenlampe drunter. Ich denke, die wird schon wissen, was für sie gut ist.

lg
Karin

Hi,

die Patrone werde ich bei mir erst wechseln, wenn auch nach dem Auswaschen kein Wasser mehr durchgeht, oder wenn die Filterwatte kaputt ist.
Jedes Mal, wenn man sie wechselt, nimmt man ja einen Großteil der "guten" Bakterien aus dem Becken, das würde ich also so selten wie nur möglich machen.

Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, übrigens!

Cheers
Ulli

Ich habe die 3 noch im Kasten, da ich doch Angst habe vor zu viel Stress im Becken. Sind ja doch noch 5 Fische dabei und auch die Lila Apfelschnecke ist da recht aktiv und anstrengend. Die Lilly macht alles Platt was ihr im Weg ist. :rolleyes:

Geht aber gut. Habe mir Moos besorgt und einen Teil in den Kasten und einen ins Becken gelegt. Im Becken wird es von den Tigern und den Fischen hauptsächlich genutzt und im Kasten wird ausgiebig jeder Halm inspiziert und bis sie damit durch sind vergeht noch einiges an Zeit denke ich ...

Ach so, karin zum Verstecken.

Ich habe die 3 schwangeren bisher immer im Becken gesehen, als sie noch drinne saßen, allerdings haben sie in den ersten 2-3 Tagen, die sie nicht umgesetzt waren doch einige Eier verloren.

Der erste Nachwuchs ist da!!!

Herrjeh bin ich aufgeregt!

Die Garnele, welche nur ein Ei trug hat sich letzte Woche gehäutet und ich habe sie danach raus gelassen.

Eine der 2 anderen hat da schon dunkle Punte in den Eiern gehabt und nun hat sie auch nur noch 3 Eier unter dem Bauch und im Moos in dem Kasten sitzen ganz viele kleine Garnelen !

5-7 sieht man auf Anhieb aber es sind bestimmt 10-15 eher. :hurray:

Ich werde die Große, wenn sie alle Eier abgelegt hat auch wieder raus lassen und die kleinen, sobald sie eine Größe haben, dass die 5 Zwergbärblinge sie nicht mehr so schmackhaft finden ;)
Die wachsen sooo schnell, denke das ist in 1-2 Wochen wohl schon so weit.

Zurück
Oben