Get your Shrimp here

Schwanger garnele gestorben.Eier so aufziehen?

Finde ich super wieviel mühe sich hier einige Aquarianer geben.
Ich hoffe ich komme nicht in die Situation, aber dann werde ich das auch ausprobieren.

Gruß Andre

Hallo!

Ich weiß, der Thrad ist alt aber nun bin auch ich in der Situation, daß heute nacht die tragende Garnelenmutti, eine Babaulti Green, die ich erst seit 1 Woche habe und die genauso lange trug, gestorben ist (allen anderen geht es seltsamerweise prächtig).
Ihre Beinchen waren irgendwie verkrüppelt, so das sie sich nicht mehr richtig bewegen konnte...
52(!) Eier habe ich ganz vorsichtig von ihren Schwimmbeinen und voneinander mittels zweier Stecknaden gelöst und nun liegen sie in einem kleinen Einmachglas mit ca 50 ml Wasser. Das Glas klemmt jetzt unter der Glasverstrebung des Aquariums, so das eine gleichbleibende Temp. gewährleistet ist. Ein winziges Stückchen Seemandelbaumblatt (1/2 fingernagelgroß) habe ich dazugetan und werde nun tgl das Wasser wechseln und die Eier tgl. in ein sauberes Gefäß umfüllen und verpilzte Eier aussortieren. Mal sehen, was daraus wird.Die Eier sind hellgrün. Verändert sich die Farbe je nach Reifezustand?
Womit soll ich die, falls es denn klappt, geschlüpften Garnelechen dann füttern? Ich habe schon mal ein Glas mit Aquarienwasser und etwas Dünger in die Sone gestellt, damit sich Algen etc. bilden können. Ist das geeignet?

Gruß
Volker

Zurück
Oben