Get your Shrimp here

schon nach 2 Tagen Eier???

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
19.376
Hi,
hab am dienstag von Andy077 14 red fire garnelen bekommen, damals waren sie noch sehr blass bei der ankunft. nun sehe ich, dass zumindest 2 schwanger sind, glaube ich. gehäutet haben sich auch shcon zumindest eine garnele. ich glaube nicht dass die schon bei der ankunft schwanger waren, denn das haben wir beide schon geklärt dass das für die tiere nicht gut ist.
kann das denn sein, dass die schon junge haben nach nur 2 tagen???
also sind gelbe dinger hinten im schwanz drin...ich kann momentan keine bilder machen bei unklarheiten noch evtll am wochenende.
wär es prinzipiell möglich dass das überhaupt geht denn ich hab gelesen dass die oft erst nach wochen bis monaten schwanger werden nach der neueinrichtung...

Also das ist nichts sonderliches.
Die Eier reifen ja erstmal ca. 3-4 Wochen im Nacken heran (Eifleck). Das hättest du, als sie so blass waren, eigentlich gut sehen können. Dann stand wohl die Häutung der Weibchen kurz bevor, oder das Umsetzen war sogar der Auslöser.
RF sind, was die Wasserbeschaffenheit anbelangt, nicht sehr wählerisch und passen sich schnell an.
Viel Erfolg weiterhin.

ja klar den eifleck hab ich gesehn, es gibt auch noch 1 oder 2 die einen haben.
ich hab halt auch manche berichte gelesen wo die 6 wochen und länger gebraucht haben:D
ha dann bin ich mal gespannt was bis in nem monat dabei raus kommt:D
vielen dank:)

ich hab halt auch manche berichte gelesen wo die 6 wochen und länger gebraucht haben:D
ha dann bin ich mal gespannt was bis in nem monat dabei raus kommt:D
vielen dank:)

Dann wird dein Becken voller sein.;)

Meisstens dauerts länger weil die Tiere zu jung sind.

wirds von jetzt an noch länger als 6 wochen brauchen weil die noch jung sind?
naja so jung sind die ja auch nicht alle (zumindest keine babys...) da ich sie ja auch von andy gekriegt hab. das ist ne breite mischung.
aber binmal gespannt, das becken kann ja noch einige aufnehmen und danach ist das 160l becken dran (mit 2 skalaren wird sich die population dort nicht so arg vermehren^^)

Mit 2Skalaren wird sich da glaub ich nix kleines merh vermehren^^
Naja aber das mit den Jungen Garnelen die länger brauchen kann nur Teilweise stimmen. Meine Rhg hatte nur ca 1Woche die Eier im nacken und danach waren die im "Bauch" :)
Und naja....die tragezeit dauert ziemlich lange wen du das meintest^^ Meien brauchte mehr als 6Wochen und mindestens 4Tage...
Ps: Garnelen werden nicht schwanger ^-^

ja dann halt tragend:D
6 wochen und 4 tage kann ich warten:) naja selbst wenns länger dauert...sind ja immerhin schon mindestens 2 schwangere von daher werdens gleich ziemlich viele:)

Ich konnte es kaum Abwarten^^ Naja du wirst auchnoch merken das 6Wochen seeeehr lange sein können xD
Zudem hat meine Rhg bisher 5 Kinder ( Heute leider noch kein neues gezählt, es ist aber eh ziemlich schwer alle zu sehen zu bekommen :()

klar:D das seh ich bei meinen skalarbabies, die sind jetzt bald 4 wochen alt und es kommt mir vor wie ne halbe ewigkeit und die sind immernoch so winzig^^

Öhm hast du nicht eben gerade in dem anderen Thread geschrieben das die 1 1/2 wochen alt sind? xDDDD :rofl::rofl::rofl::rofl:

nicht 1 1/2 wochen alt sondern seit 1 1/2 wochen hab ich sie von den eltern getrennt. die sind aber schon 4 wochen alt und seit 3 wochen schwimmen sie frei

Na dann^^ War ein bisschen unverstädlich, sorry :o
Viel glück trotzdem noch bei der Aufzucht :)

kein problem:D wenn die skalare bischen größer sind kann ich sie mit garnelen babies füttern*fg*
also auf auf kleine rf....mach shcneller^^
spaaaaaaß!

*shock*^^
Na hoffe du meinst das wirklich als Spaß^^ Kannst die ja mal in einen Eimer zu einem Deathmatch packen^^ 1Skalar auf einen Agressiven krebs oder so *gg* Mal gucken wer gewinnt^^

naja also proteinreich wäre so ne rf ja schon für die skalare....aber ich werde die ersten monate eh noch nicht selektieren, erstmal bischen quantität rein bringen, danach kommt dann qualität!^^

Lol...die armen Garnelen freuen sich aber bestimmt nicht auf die Qualität als Futter zu enden.....^^

ist mir klar:D aber was machen die andern denn mit den "schlechten" garnelen?
manche geben sie billig her...aber wer ernsthaft züchtet muss ja ziemlich viele garnelen abgeben, da werden sicher auch einige getötet...

Stimmt aber ich glaub verkaufen ist immernoch Profitabler und garnelenfreundlicher als die zu Lebend Gorme Futter zu machen :D
Ist deine sache aber von dem Geld kannst du dir auch Fischfutter kaufen weiß du :rofl:

aber gut, man verfüttert ja auch artemia...manche finden auch das sicher grausam:D
ich werde jetzt erstmal 3 monate garnichts an garnelen raus nehmen, dass ich nen großen stamm krieg aber dnan tu ich bischen selektieren. evtll ein 2. becken das nicht so schön ist einrichten für die weniger schönen und die die wirklich komplett weiß sind tu ich zu den skalaren (die gehen auch nicht an neon-salmer, denke die werden dann großen rf nichts tun)

die gehen auch nicht an neon-salmer, denke die werden dann großen rf nichts tun
Du meinst sie sind noch nicht an neons gegangen^^ Sind ja noch recht klein, oder meinst du die großen?
Ps: Ist dir aufgefallen das wir in 2-3Themen schon fast chatten? ._.

Zurück
Oben