Get your Shrimp here

Schnurpels Panda & Co.

Hi!
Wir waren Ostermontag bei Astrid, hab 5 Mischer und 5 red bees geholt.
Ich musste mich förmlich selbst an den Haaren raus ziehen um Astrid`s Gastfreundschaft nicht weiter zu strapazieren. Sie hat wirkich ein paar super Tiere da! Hammer!!!!
Bin gespannt, was für Tierchen du dir gekauft hast. Bestimmt Taiwaner, oder?

Hallo Astrid,
Super schöne Tiere hast du da!!! Was mich aber mal interessieren würde, hast du oder vielleicht auch jemand anders Erfahrung mit Taiwanern und Akadama?? Habe ja zur Zeit alles auf Akadama umgestellt, daher die Frage.

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Daniel

hi daniel
kenne mehrere leutz die taiwaner auf akadama boden halten,
unter anderem gehöre ich auch dazu
habe bisher zwar nur zwei tiere aber denen gehts prächtig und nächste woche gibts nochmal zwei neuzugänge
aber nicht vergessen,bodengrund is nicht alles

Hallo Rainbowsky, meintest du mich? Jap, ich habe zwei wunderbare Taiwaner abgestaubt, Red Wines :P
IMG_9502drinkingwinesuckzdrinkingwi.jpg

Ich bin immer so verwirrt bei Astrid, sooo viele Becken von denen ich gerne Fotos machen würde, und immer soo wenig Zeit...:hehe:
Was solls, die Pandabilder sind ja recht gut geworden, wenn auh mit Blitz ;)

lg

Wow....schööööööööööööööhn!
Ich hab mir drei sw F1er und zwei rw F1er geholt. Da ich nen Pandamann habe, und hoffentlich 5 Weiber erwischt habe, hoffe ich auch bald auf Taiwanesen. Bisher bin ich von der Stufe: überleben auf die Stufe: hoffentlich werden sie bald geschlechtsreif gestiegen :hehe:.
Stimmt, ich neige manchmal zu recht "schwarzem" Humor. Sonst drehste bei den Beestern aber auch ab. haha

Hallo Niel,
das habe ich ja noch nie gehört...:D
Naja, jetzt weiß ich was gemeint ist ;)

lg

muss ich mich doch auch mal zu Wort melden:
GEIÖL!
so und jetzt mal schaun wies so mir Garnis klappt bevor ich mich an Taiwaner wage :)

Stimmt, mit rw meinte ich rot weiß...!

Findet ihr nicht auch, dass diese wine red aussehen wie Joghurt mit roter Grütze? Konnte mich bei Astrid auch nicht sattsehen und nur die Hoffnung auf eigene Nachzucht hielt mich davon ab, nochmal zur Bank zu fahren, das Konto restlos zu plündern und Taiwaner kaufen. Da waren einige Tiere, die mich reizen konnten. Aber auch bei den Red Bee hätte ich mehr von mitnehmen können. Sie hat mir auch noch eine Crystal mitgegeben (nach langem quängeln), die mir auch ganz super gefiel. Richtig starkes rot mit wenig weiß. Die lieb ich auch besonders!

Gruß, Anja

@ Daniel
Ich halte meine Bienen und Mischer nebst Panda auch auf Akadama. Das Becken brauchte lange zum Einlaufen. Ich benötige diesen Bodengrund, weil mein Leitungswasser schon fast als Kalkstange aus dem Hahn fließt...!
Leider auch mit hohem Nitratwert.
Gruß, Anja

Hi zusammen,

ich hab es endlich mal wieder geschafft, ein paar Bilder auf den Rechner zu laden.
Kommen zwar qualitätsmäßig leider nicht an die von Felix heran, aber ich denke, man erkennt was ... ;)

attachment.php

King-Kong-"Hinomaru"? :cool::

attachment.php

Wine Red Nachwuchs:

attachment.php

Eines meiner Lieblingsweibchen:

attachment.php

Anhänge

• Taiwangruppe1.JPG
    Taiwangruppe1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 526
  • Panda2.JPG
    Panda2.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 525
  • RedDiamond1.JPG
    RedDiamond1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 524
  • WineRedNachwuchs1.JPG
    WineRedNachwuchs1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 524
Nana Astrid...
Deine Bilder sind auch toll!
Und die Motive erst :tt1:
Hast echt tolle Tiere da rumschwimmen, sehr viele Rote darunter... einfach toll!
lg

Hallo Astrid, es sind sehr schöne Tiere, wirklich ein Traum! Es wird wohl nicht mehr lange dauern und ich habe auch welche. Beste Grüße Roland

Hallo Zusammen :)
Hatte von meinen Bildern noch eins vergessen, ausgerechnet die schöne extrem Ruby von Astrid... :o
Hoffe euch gefallen Astrids Tiere:)

IMG_9330F33F33.jpg

lg

Hi zusammen,

Dankeschön. :)

@Roland: dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Tieren. Taiwaner sind wirklich ein Traum von Farbe.

@Mirco: nö. :P

Anbei noch ein paar Bilder vom Nachwuchs. Die Tiere sind etwa 4 Wochen alt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• WineRedNachwuchs2.JPG
    WineRedNachwuchs2.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 900
  • RedRubyNachwuchs1.JPG
    RedRubyNachwuchs1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 902
  • KingKongNachwuchs8.JPG
    KingKongNachwuchs8.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 901
  • BlackDiamondNachwuchs1.JPG
    BlackDiamondNachwuchs1.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 899
Hi zusammen,

hab mal wieder ein paar Fotos gemacht. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• WineRedNachwuchs4.JPG
    WineRedNachwuchs4.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 766
  • KingKongNachwuchs9.JPG
    KingKongNachwuchs9.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 767
  • Eier4.JPG
    Eier4.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 766
Hey Astrid! Deine Tiere sind echt der Wahnsinn! Super toll! Weiter so!

Zurück
Oben