Hallo,
na, dann ist ja alles klar. Es gibt ja gar keine Umweltprobleme. Und alles ist gut. Und wer es nicht glaubt, kann ja den Herrn Prof. Dr. ... bei Tante Google fragen.
Zum Prof.Dr. googel doch mal Saurer regen und lese dich durch.
Wie machen das die ganzen Lebewesen wenn es tage lang regnet,die werden ja in der kurzen Zeit so mit Giften zugehauen(laut einiger Menschen aussagen) das die ja zwangsläufig sterben müssen.Gerade China und co.und dann in der Regenzeit da müßte ja alles sterben was nur sterben kann,und gerade die hochempfindlichen Wirbellosen wie machen die das nur wenn es regnet wenn der regen so schlimm ist wie immer behauptet.
Saurer Regen,dieser kam bis in die 80er Jahre sehr häufig vor,durch ständige Umweltauflagen für Unternehmen Filter Kat im Auto........ist Saurer Regen ein immer noch weit verbreiteter glaube und kommt gebietsweise noch vor.Aufn Land und wenn man nicht gerade neben Höchst oder Bayer wohnt ist der Regen mittlerweile besser wie manch Leitungswasser.
Ich benutze es seit 16J.im Aq bereich,und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.Ich habe ja viele Becken mit SRBS und da kommt nix anderes rein wie Regenwasser und nen ganz bißchen Leitungswasser,auf nen 60er Becken 0,5-1liter Leitungsw.der rest ist Regenwasser und das geht jetzt seit Monaten gut und die Garnelen sprechen eine klare sprache = Uns geht es gut.
Obwohl ja gesagt wird auf SRBS kein Wasser mit fast null werten kippen,und ich mach es trotzdem und es läuft bestens,der Nachwuchs kommt besser hoch,und selbst die CPO's kriegen Regenw.und vermehren sich wie bekloppt.
Mein Fazit nach etlichen Jahren Regenwasser = es gibt nix besseres wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt oder neben einem Chemi-Industriepark.
Wer meint sein Leitungswasser währe besser,der kann ja mal ne Probe weg schicken an ein Labor,einmal Leitung und einmal Regen.
Florite Chlor Salze usw usw.alles damit es und Menschen gut geht,nur viele Wirbellose mögen es komischwerweise nicht und gehen dran kaputt.Da frage ich mich wenn unser Wasser so gut ist warum sterben dann empfindliche Garnelen eher dran wie an Regenwasser.Und ich kenne einige Halter die nur Regenwasser nehmen,und sagen es läuft 100mal besser wie mit Leitungswasser.
Was jeder macht bleibt seine entscheidung,ich bleibe bei Regen so wie in der Natur auch.
lg Dirk