Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
1. Foto: Schneckenwettrennen zwischen Karlchen und PHS :p
2. Sieht doch so aus, was da am Gehäuserand unten rausguggt, als ob Karlchen wirklich ein Karlchen ist, oder? Was meinen die Profis? Falls ja, die andere AS sieht genauso aus und hat den Namen Emma
Hi cgfelix, schwer zu sagen was da raushängt, ist auf dem Foto nicht wirklich gut zu erkennen, könnte auch die Stoffwechselendproduktöffnung sein, die hat Emma natürlich auch. Wenn's das wäre, was du vermutest, müsste es heller sein, fast weiß, und spitz zulaufend, aber hier sieht es mir eher nach der Rinne aus. Aber wie gesagt, ein besseres Foto wäre hilfreich.
Gruß Reni
Bei dem folgenden Foto musste ich schmunzeln - da üben sich ein paar SS beim Schneckenturmbauen, und die SSS musste als Unterstand herhalten ...
für den Penis ist es eigentlich zu sehr auf der rechten Schneckenseite, der sitzt mehr mittig, ich denke Reni hat recht und es ist die Rinne aus der die Stoffwechselprodukte und beim Weibchen auch noch die Eier herauskommen.
Gruß
Eins der Tylomelania-Babys, eine Schlammschnecke (leider alles nicht so scharf) und das Schlickchen, hier mit Keulchen, dem gelben Antennenwels-Baby, wollten mal wieder aufs Foto
1. TDS und Nöppi beim Wettklettern
2. Schlammschnecke lässt sich von Schlickchen transportieren
3. Hyperaktive Spitzschlammschnecke
4. Eins von den Apfelbabys mit leichtem Gehäuseschaden
Hab drei schnucklige schwarzgelbe Geweihschneckchen dabei, rate aber jedem davon ab, weil sie lieber in Brackwasser gehalten werden mögen.
Bei der Gelegenheit bombardiere ich dich gleich mal mit ein paar Fotos
Warum fragst du?
Weil ich ein kleines Schneckchen beim Garnelenkauf dabei hatte und ihm kein Brackwasser bieten kann und daher wollte ich wissen, ob es vertretbar ist, es im Süßwasser zu halten...
Aja, eine Frage habe ich noch an die Schneckenexperten. Ich habe mir 2 AS gekauft und man kann ja das Geschlecht an der Gehäusespitze erkennen. Bei der einen ist die Spitze eher braun (also W) und die andere ist wirklich nur ganz an der Spitze gelb, sonst aber auch etwas braun. Ist es ein Männchen, oder doch nicht?
Hi Petra, ich denke schon, dass es vertretbar ist, eine Brackwasserschnecke im Süßwasser zu halten, wenn auch nicht empfehlenswert.
In deinem Fall würde ich sie einfach lassen.
Wegen der Geschlechtsbestimmung bei AS ist das so eine Sache. Für einen Laien ist es sehr schwer, anhand der Gehäusespitze etwas zu erkennen.
Es ist auch nicht die Spitze an sich, sondern ein Teil des anschließenden Umgangs.
Vielleicht hilft dir folgender Link weiter: http://www.aquarienschnecken-forum....chnecke/3479-m-w-unterschied-bei-farbigen-as/
@niva
Danke!
Dann darf ich vielleicht noch ein paar Bilder?
1. Schlammschnecke beim Rumturnen
2. Die Spitzschlammschnecke
3. Posthörnchen
4. TDS
5. AS beim Klettern, mit Gehäuseschaden
6. Der Grusel-Maddin!
7. Rennschneck
8. Ein Nöppi
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.