Die Bilder sind echt toll und man bekommt echt Lust aufs Bestellen ... auch wenn man schon ne Menge Schneckis hat.Wann gibts denn Tylos ??![]()
Jetzt

Ab sofort auch die Orange Felsenschnecke - Orange Tylomelania im Shop

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Bilder sind echt toll und man bekommt echt Lust aufs Bestellen ... auch wenn man schon ne Menge Schneckis hat.Wann gibts denn Tylos ??![]()
Das habe ich aber anders erlebt.... kaum ein paar dieser Tylos eingesetzt, verloren meine Echinodorus ihre Blätter. Einfach unten abgenagt, und dann trieben sie oben.Sie frisst keine Pflanzen und gräbt nicht.
Bis auf die Orangenen tummelt sich alles Tyloschneckige in meinen Becken ... Donnerkeil,Lava,White spottet,Yellow spottet,gesprenkelte und keine hat jemals ne Pflanze bei mir angenagt ^^ Die grasen nur die Scheiben,Holz,Steine und Pflanzen ab.Manchmal gehen sie auf Tauchstation und buddeln.Das habe ich aber anders erlebt.... kaum ein paar dieser Tylos eingesetzt, verloren meine Echinodorus ihre Blätter. Einfach unten abgenagt, und dann trieben sie oben.Sie frisst keine Pflanzen und gräbt nicht.
Auch das Lilaeopsis haben sie sich ausgiebig schmecken lassen.
Bei welcher Temperatur werden die Tylos denn von dir gehalten? Und bekommst du auch mal die Lavas rein?
Wasserwerte:Die Temperatur sollte mindestens 24 Grad betragen. Ich halte meine Tylos bei 26 Grad zusammen mit Bienengarnelen
Und bekommst du auch mal die Lavas rein?
Danke, Tom.Hi Mo,
die wandern. Ohne Deckel eine gefährliche Sache.